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Alt 11.12.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frrage mich warum ihr die Spur einstellen wollt? Wenn ihr die Spurstangenköpfe nicht wechselt, wozu?

Ich selber mach es naturlich auch immer, aber beim Golf 4 lässt sich schwer woanders irgendwas durch einstellen ändern außer die Spur.

Wenn du schon die Spur einstellen lassen willst, mach gleich alles mit.

Spurstangenköpfe
Traggelenk
Querlenkergummies

Dann bist du auf der sicheren Seite und hast ein paar Jahre Ruhe


Golf4Rulez ist offline  

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Fränky89 (28.09.2013)
Alt 11.12.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Rulez Beitrag anzeigen
Ich frrage mich warum ihr die Spur einstellen wollt? Wenn ihr die Spurstangenköpfe nicht wechselt, wozu?

Ich selber mach es naturlich auch immer, aber beim Golf 4 lässt sich schwer woanders irgendwas durch einstellen ändern außer die Spur.

Wenn du schon die Spur einstellen lassen willst, mach gleich alles mit.

Spurstangenköpfe
Traggelenk
Querlenkergummies

Dann bist du auf der sicheren Seite und hast ein paar Jahre Ruhe
WENN MAN DIE TRAGGELENKE LOS MACHT STIMMT DIE SPUR NICHT MEHR !!!weil da kleine langlöcher sind und das reicht um die spur zu verstellen.

Selbst schon gehabt.

vor paar wochen hab ich querlenker auch gewechselt bzw die gummis aber
ich hab den konus los gemacht dann muss man nicht unbedingt die spur einstellen.... ist aber sehr schwer wenn die antriebswelle drin bleibt ...
GolfV590 ist offline  

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Alt 11.12.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man sie natürlich nciht auf die selbe Stelle zurückschaubt, bleibt einem nichts anderes übrig, DANN hast du natürlich Recht. Viele wechseln auch die Spurstangenköpfe auf, ohne die Spureinzustellen. Einfach an die alte Stelle dran und gut ist. Man muss natürlich sicher gehen können, das die Spur vorher korrekt war.
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Alt 11.12.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Reparatursatz,Trag-/Führungsgelenk , PROKIT für VW GOLF IV Variant (1J5): Amazon.de: Auto

den preis hier
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Alt 11.12.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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es ging hier nur um die R Lager und nicht die R Querlenker....
Die R Lager halten wesentlich länger da aus vollmaterial.... die zubehör Querlenker halten doch von Morgens bis Mittag.... wer billig kauft repariert 2 mal
golfiv19 ist offline  

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Alt 13.12.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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wo pack ich am besten meine stützen drunter? ohne das der wagen abschmiert^^??
Hosh204 ist offline  

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Alt 13.12.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
wo pack ich am besten meine stützen drunter? ohne das der wagen abschmiert^^??
dierekt unter die haupt träger.... ca 15-20cm nach zur mitte/innen von der wagenheber aufnahme
golfiv19 ist offline  

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Alt 13.12.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also von Febi Bilstein kannste beuhigt nehmen, was anderes bekommste bei VW au nit. Auch wenn dort kein Preis steht.

Und ehm was mir grad noch einfällt, da du ja nen V6 hast musst du den Motor auf der der Beifahrerseite ca 2cm anheben um den Querlenker raus zu bekommen.
Provido ist offline  

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Alt 13.12.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Also von Febi Bilstein kannste beuhigt nehmen, was anderes bekommste bei VW au nit. Auch wenn dort kein Preis steht.
Die VW Teile sind von Lemförder
Jedenfalls die R32 Lager die ich letzten gekauft hab
Nuke6110 ist offline  

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Alt 13.12.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also bezüglich Febi Bilstein. Querlenker sehen auch nach über einem halben Jahr noch Top aus die langer allerdings sind jetzt schon Porös.

Bei den Gusslenkern werde ich denke mal Powerflexlager nehmen aber mal schauen jedenfalls nicht mehr Febi.

Mein Kumpel sagte die hatten in der letzten Zeit sehr viele Reklamationen von Kunden die Febiteile verbaut haben
DJRival ist offline  

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Alt 13.12.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Powerflex/PU rate ich bei extremer tieferlegungen ab... Das wird zu sehr gequetscht und is schnell wieder hin...
golfiv19 ist offline  

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Alt 13.12.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
Powerflex/PU rate ich bei extremer tieferlegungen ab... Das wird zu sehr gequetscht und is schnell wieder hin...
Sonst noch erfahrungen dazu ?
DJRival ist offline  

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Alt 14.12.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ich brauch noch nen paar anzugsdrehmomente für die schauben!!!

die 3 kleinen vom trag/führungsgelenk!
hintere lagerschraube
vordere lagerschaube (die muss ich ja festziehn wenn er aufn bodensteht oder?)


und brauch ich neue schrauben oder? sind ja keine dehnschrauben oder so?!

Geändert von Hosh204 (14.12.2012 um 11:21 Uhr)
Hosh204 ist offline  

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Alt 14.12.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Und ehm was mir grad noch einfällt, da du ja nen V6 hast musst du den Motor auf der der Beifahrerseite ca 2cm anheben um den Querlenker raus zu bekommen.
musste ich bei meim V5 auch
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Alt 14.12.2012, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
ich brauch noch nen paar anzugsdrehmomente für die schauben!!!

die 3 kleinen vom trag/führungsgelenk!
hintere lagerschraube
vordere lagerschaube (die muss ich ja festziehn wenn er aufn bodensteht oder?)
Eigentlich muss man das ja aber habe es schon bisser zweimal nicht gemacht und bisher null probleme gehabt. Meines wissens halten dann die Lager dann nicht so lange wie geplant.
DJRival ist offline  

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Alt 14.12.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
ich brauch noch nen paar anzugsdrehmomente für die schauben!!!

die 3 kleinen vom trag/führungsgelenk!
hintere lagerschraube
vordere lagerschaube (die muss ich ja festziehn wenn er aufn bodensteht oder?)


und brauch ich neue schrauben oder? sind ja keine dehnschrauben oder so?!

die 3 Schrauben am Traggelenk - 20NM + 90° und neue Schrauben verwenden

vordere 70NM + 90° ebenfalls ersetzen TN: N 904 840 03

hintere 70NM + 90° Schraube und Mutter ersetzen TN: N 102 622 02 & N 015 081 6

Koppelstange - Querlenker Schraube -15NM + 90° auch ersetzen TN: N 106 994 01 (entfällt aber bei dir da 4Motion )

Geändert von Nuke6110 (14.12.2012 um 11:53 Uhr)
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Alt 14.12.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Eigentlich muss man das ja aber habe es schon bisser zweimal nicht gemacht und bisher null probleme gehabt. Meines wissens halten dann die Lager dann nicht so lange wie geplant.
Genau, das ist sehr wichtig, sonst überdehnst du die neuen Lager gleich wieder und die verschleißen überproportional schnell.

Ist auch wichtig, wenn man tieferlegt, die zu lösen und dann in der neuen Nulllage festziehen.

Noch wichtiger ist es hinten an den Silentblöcken der Verbundachse.

LG
cabrio79 ist gerade online  

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Alt 14.12.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Genau, das ist sehr wichtig, sonst überdehnst du die neuen Lager gleich wieder und die verschleißen überproportional schnell.

Ist auch wichtig, wenn man tieferlegt, die zu lösen und dann in der neuen Nulllage festziehen.

Noch wichtiger ist es hinten an den Silentblöcken der Verbundachse.

LG

alle schrauben bei abgestellten auto nachziehn oder nur das vodere?
Hosh204 ist offline  

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Alt 14.12.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Traggelenk kannst du gleich anziehen, und die beiden anderen am besten wenn der Wagen auf seinen eigenen Gewicht steht...
Ich glaub eigentlich nur das vordere aber wenn du es bei beiden so machst kann es nicht schaden
Nuke6110 ist offline  

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Alt 14.12.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Sachen von Lemförder sind also gut ?

Habe mir mal zur Vorsorge alles für die Querlenker bestellt.

Bei der Gummibandbereifung wird das Traggelenk bestimmt erheblich eher verschlissen sein.

Z.Z hat er knapp 64t herunter aber das kommt ja dann unverhofft


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