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Alt 18.11.2012, 18:58
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Standard bremsstattel wechseln (entlüften)?

hi leute,
hab folgendes problem wollte meine bremsen neu machen und neue bremsflüssigkeit rein tun !nun ist mir das gewinde der entlüftungsschraube kaputt gegangen. nun hab ich gelessen das man selber nicht entlüften kann =?
wegen dem abs steuergerät .
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kann mir einer helfen ?


FernandoAlonso ist offline  

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Alt 18.11.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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klar kannst du selber entlüften !!!

wer erzählt denn son Scheiß ?
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Alt 18.11.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt schon öfter gelesen im internet das das abhängig vom abs steuergerat ist weil da ja auch die flüssigkeit drin ist
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Alt 18.11.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jaja... Papier ist geduldig - hätte man früher gesagt


In der Werkstatt wird auch nur ganz normal entlüftet - ohne Probleme
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Alt 18.11.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch wie mit der Heizung...

Wenn du eine Heizung hast die mit Gas läuft anstatt mit Heizöl machst du auch immernoch das gleiche.

Bremse entlueften / Bremsfluessigkeit wechseln
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 18.11.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also muss ich keine angst haben wenn ich die flüssigkeit komplett ausgelaufen ist? das dass system nimmer geht ?
also kann ich selber entlüften ? ohne spezialwerkzeug
FernandoAlonso ist offline  

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Alt 18.11.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FernandoAlonso Beitrag anzeigen
also muss ich keine angst haben wenn ich die flüssigkeit komplett ausgelaufen ist? das dass system nimmer geht ?
also kann ich selber entlüften ? ohne spezialwerkzeug
Lesen bildet Würde vorsichtig arbeiten:

Bremsflüssigkeiten DOT 3, 4 und 5.1 sind ätzend, giftig und greifen auch den Lack an. Spritzer müssen sofort mit viel Wasser abgewaschen werden. Vorsichtig arbeiten, gefährdete Stellen abdecken und alte Bremsflüssigkeit / verwendete Lappen ect. ordnungsgemäß entsorgen. Bei Hautkontakt sollte man die Stellen sofort gründlich abwaschen. Bremsflüssigkeit greift auch Stoffe an und lässt ihre Farben verblassen. DOT 5 Bremsflüssigkeit ist auf Silikonbasis und nicht ätzend.
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 18.11.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Lesen bildet Würde vorsichtig arbeiten:

Bremsflüssigkeiten DOT 3, 4 und 5.1 sind ätzend, giftig und greifen auch den Lack an. Spritzer müssen sofort mit viel Wasser abgewaschen werden. Vorsichtig arbeiten, gefährdete Stellen abdecken und alte Bremsflüssigkeit / verwendete Lappen ect. ordnungsgemäß entsorgen. Bei Hautkontakt sollte man die Stellen sofort gründlich abwaschen. Bremsflüssigkeit greift auch Stoffe an und lässt ihre Farben verblassen. DOT 5 Bremsflüssigkeit ist auf Silikonbasis und nicht ätzend.


also hab schon öfter mal meine Hände drin "gebadet" und lebe immer noch

n Kumpel hat sogar aus versehen mal nen kräftigen Schluck davon genommen, weil er dachte es war Fanta... hat ihm auch nicht geschadet...
MK4 supercharged ist offline  

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Alt 18.11.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FernandoAlonso Beitrag anzeigen
also muss ich keine angst haben wenn ich die flüssigkeit komplett ausgelaufen ist? das dass system nimmer geht ?
also kann ich selber entlüften ? ohne spezialwerkzeug
JA - du kannst alles problemlos selber machen
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Alt 18.11.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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super danke ! muss ich nur die 4 bremsstättel entlügten oder denn kupplungsgeber auch mit entlüften
FernandoAlonso ist offline  

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Alt 18.11.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FernandoAlonso Beitrag anzeigen
super danke ! muss ich nur die 4 bremsstättel entlügten oder denn kupplungsgeber auch mit entlüften
nur die Sättel entlüften, der Rest läuft nach....
MK4 supercharged ist offline  

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Alt 18.11.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hab gerade nochmal nachgeschaut bei mir wenn ich auf die bremse drück kommt das pedal fast nicht mehr zurück ist das normal
FernandoAlonso ist offline  

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Alt 18.11.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FernandoAlonso Beitrag anzeigen
hab gerade nochmal nachgeschaut bei mir wenn ich auf die bremse drück kommt das pedal fast nicht mehr zurück ist das normal
einfach langsam zurückziehen und dann weiterpumpen (dabei muss natülich noch genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter sein)

und schön entlüften - bis die ganze Luft wieder aus dem System raus ist
MK4 supercharged ist offline  

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Alt 18.11.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd beim Sattel tauschen einfach die bremse leicht betätigen. Dann ist die Verbindung zum Ausgleichsbehälter verschlossen und es läuft nicht nach. Lediglich ein bisschen beim öffnen der Leitung. Das spart viel viel Arbeit!
ColtTix ist offline  

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Alt 18.11.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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bremsflüssigkeit ist schon ganz drausen ! aber danke für denn tipp bei nachsten mal dann
FernandoAlonso ist offline  

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Alt 18.11.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FernandoAlonso Beitrag anzeigen
bremsflüssigkeit ist schon ganz drausen ! aber danke für denn tipp bei nachsten mal dann
...dann ist es auch kein Wunder, daß das Pedal keinen Gegendruck mehr hat
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Alt 18.11.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn mal Luft im Hydroblock ist, bringt "normales" Entlüften nüscht mehr.

Dann muss mitm Tester die Pumpe angeschmissen werden.

Hab das selber erst durch. Da geht einiges an Flüssigkeit durch bis da wieder alle Luft raus ist.

Mein VAS zieht da 17 Zyklen durch.

Zyklus: Bremspedal treten (sackt ganz rein) und halten, Pumpe läuft an und schiebt einem den Oberschenkel bis auf die Rückbank. Pumpe geht aus. 10 mal Pedal betätigen. Vorne auf BEIDEN Seiten gleichzeitig die Entlüfterschraube auf, Pumpe läuft an und klopft so 300ml durch. Schrauben schliessen. Und wieder von vorne
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 20.11.2012, 03:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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so gestern abend noch bremsstattel gewechselt. und entlüftet. nun hab ich das gefühl das die kupplung sehr leicht zu betätigen geht! also ich brauch fast keine kraft um sie zu betätigen! muss ich die kupplung auch entlüften also den geberzylinder ?
FernandoAlonso ist offline  

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Alt 20.11.2012, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FernandoAlonso Beitrag anzeigen
so gestern abend noch bremsstattel gewechselt. und entlüftet. nun hab ich das gefühl das die kupplung sehr leicht zu betätigen geht! also ich brauch fast keine kraft um sie zu betätigen! muss ich die kupplung auch entlüften also den geberzylinder ?
so wie sich das anhört, ist da wohl auch Luft reingekommen als dein Ausgleichsbehälter leer war. Die Kupplung solltest du dann auch entlüften...


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