Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.2007, 17:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kupplung oder Getriebe?

Hab ein kleines Problem mit meinem kleenen...
also Tdi AHF 110 PS, 98 Baujahr und 160 tkm

folgendes:
beim anfahren gibts manchmal so ein metallisch schleifendes ( aber nicht sehr lautes) Geräusch...
ein sehr ähnliches Geräusch kommt auch wenn ich manchmal schalte, undzwar genau wenn ich in den 3. oder 4. schalte, dann hört man es schon sehr eindeutig, so ein schleifen... ??? als ob sich etwas beim schalten noch dreht und ich dagegen komme, wenn ich grad den Gang einlege... was ist das??
hatte mal vor 2 monaten auch was komisches gemerkt... als ich losfahren wollte und die kupplung langsam kommen ließ, habe ich so ein knattern in der Kupplung gehabt....
so hoffe könnt mir weiterhelfen?!

danke schonmal


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mir denn niemand weiterhelfen???
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rutscht die Kupplung bei Vollast? Würde bei dem km Stand auf die Kupplung tippen, da aber das Getriebe zum Wechseln eh mit raus muß kann man es ja auf eventuelle Schäden überprüfen
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was heißt genau rutschen??? bei sonen sachen hab ich echt kein plan....
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupus Malus
 
Registriert seit: 26.02.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gang raus....handbremse ziehen (richtig fest)....4.gang rein...kupplung kommen lassen mit bissle gas..wenn er gleich ausgeht is die kupplung in ordnung....wenn nicht dann heist es das deine kupplung rutsch....also sich mit dreht und nicht richtig greift.....
Lupus Malus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aso... sowas ähnliches habe ich schon mal gehört, aber nicht doch mit dem 2. Gang????
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupus Malus
 
Registriert seit: 26.02.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich weis es mit dem 4.gang..........aber...kannst es auch mit dem 2ten probieren
Lupus Malus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kupplungsscheiebn sind dann wahrscheinlich hin...getriebe glaub ich nicht aber wie vom vorredner gesagt da eh getriebe mit raus muss kann man sich das bei der gelegenheit mitanschauen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich wollte sowieso auf sachs umsteigen... weil ich ja motor tunen will mit 216 düsen, größerer lader und software... welche kupplung ist bei mir angesagt, beim ahf 98 bj.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slayer Werkstatt 2 22.01.2009 16:35
Chrispie Werkstatt 7 12.08.2008 19:16
luecke Werkstatt 4 30.09.2007 16:34
lamoq VW Themen 0 02.03.2007 15:14
Mjene Werkstatt 6 23.05.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben