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Alt 17.01.2020, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Das blöde an den meisten "Thermostaten" ist, dass die bei kompletter Abkühlung wieder schließen, jedoch im nächsten Betriebszustand einmal "auf" gehen und dann nicht mehr richtig "regeln" und offen bleiben! Somit bleibt der große Kreislauf die ganze Fahrt offen und man ist eben abhängig von der Außentemperatur und den Betriebszuständen vom Motor!


Schlupf ist offline  

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Alt 09.02.2020, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Von mir jetzt auch noch das Feedback. Paul hatte mit seiner Vermutung recht, das mein Thermostat Platt ist. Dieses Wochenende war Schraubertag. An 4 Fahrzeugen das Thermostat gewechselt.

BMW E46 von nem Kumpel.
Golf 3 AAM
Golf 4 AQY
Golf 4 ARZ

Alle Autos funktionieren wieder normal. Am ARZ kommt man am schlechtesten ans Thermostat. Besser ist es wenn man die Lichtmaschine ausbaut. Es geht aber auch so. Am Golf3 muss man die Servopumpe mit Halter abbauen. Am AQY kommt man so hin.

Die Thermostate habe ich über Ebay gekauft von Mahle Behr für 10 € das Stück. Die Qualität ist augenscheinlich super. Rohrstutzen und AGB und Schrauben direkt von VW.
Luda ist offline  

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Alt 09.02.2020, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Sauber das jetzt alles wieder läuft


VW-Mech ist offline  

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