Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.01.2013, 15:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.6SR MKB: APF Tempomat nachrüstung. Liegt die Leitung vom Wasserkasten zum MSG schon

Hallo

Habe mir jetzt ein Tempomat Nachrüstsatz bei AHW gekauft.
Nun meine frage.

Liegt bei meinem 1.6SR MKB: APF schon die Leitung vom Wasserkasten zum MSG?

Mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit sicherheit nicht.
Am Golf wurde so gut wie es geht an allem gespart.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viel Spaß beim Leitung ziehen und umpinnen...!

(Hat der APF überhaupt E-Gas?)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja hat er. Wenn man Ruhe bewahrt und auch der Deckel zu zugeklebt ist, geht das
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was zugeklebt ist`?

und warum viel spaß beim umpinnen? Muss doch jeder beim nachrüsten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Deckel der steckbox. Jo muss jeder aber zusätzlich musst du hat noch nen paar Kabel ins MSG einpinnen, geht aber eigentlich
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

In der anleitung steht iwas von ins MSG einpinnen aber mein MKB ist da nicht aufgeführt.
Eine seite vorher steht das auf den folgenden seiten beschrieben wird wie alles ins MSG gepinnt wird ausser bei folgenden MKB. Und da steht meiner auch mit dabei.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pinbelegung brauchst du auf jedenfall
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Deswegen dachte ich das liegt viell. schon.
Kann ich das irgendwie überprüfen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War nicht ein "Fehler" in der Anleitung drin? Dachte, hier irgendwo sowas gelesen zu haben, aber wenn man hier was sucht... Jedenfall bei meinem AZJ sowie meinem AUS hat es die Werkstatt gemacht, und die haben was geflucht!
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was hat es gekostet in der werkstatt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja hat er. Wenn man Ruhe bewahrt und auch der Deckel zu zugeklebt ist, geht das
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keine Ahnung, wieviel Anteil der Einbau ausgemacht hat. Die Rechnungen lagen immer bei so 500 EUR, waren auch auch neue Bremsen, Inspektion und Material usw. mit drin (inkl. dem Tempomat, aber den haste ja schon) Und da eh immer das halbe Auto zerlegt war aber es hat ca. 1 Tag gedauert, bis die den beim AUS (1,6er 16V) drin hatten, weil irgendetwas gefehlt hat. Will Dir keine Angst machen, aber an Motorelektrik greif ich nicht ran. Bissl Radio und PDC usw. geht net viel kaputt Zudem möchtest ja auch das MSG vom Motor umcodieren und prüfen, ob Kupplungs- und Bremsschalter korrekt arbeiten. Wenn dann mal was versagt und deshalb nachweislich ein Unfall passiert, ist es das Problem der Werkstatt und nicht meins.

Geändert von Golf4-2.0 (04.01.2013 um 17:48 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht in der Anleitung, der Fehler war in der Anleitung für komfortblinker. Wenn ich heut abend zeit hab, gucke ich mal in meinen Unterlagen. 500 € is natürlich Mega sportlich

@Puck: Leck mich
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cr4sh
 
Registriert seit: 03.05.2011
Golf 5 / Golf 4
Ort: Blankenfelde-Mahlow
TF
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Cr4sh eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn das Kabel vom Wasserkasten zum MSG liegt muss dann noch ein Kabel gezogen werden oder nur der Einbau des GRA Hebel + VAG-COM freischaltung?
Cr4sh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, die Kabel vom Hebel zum Wasserkasten.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Mach dir keinen stress mit dem Einbau. Ich habe zuhause den anderen lenkstockhalter und die kabelbis zum wasserkasten gelegt und bin dann zum kumpel in die werkstatt gefahren und hab dort den rest bis zum msg gemacht und freigeschalten. Ich hatte nichtmal auspinwerkzeug und habs auch so hinbekommen.

Sry micha, aber sich dafür 500€ abnehmen zu lassen ist ein bischen unnütz in meinen augen...

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Klar, die Kabel vom Hebel zum Wasserkasten.
Genau, man "verlegt" 2 kabelsätze und verbaut den lenkstockhalter und braucht was zum freischalten...

Geändert von 1,8turbo (19.10.2014 um 13:02 Uhr)
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ist doch alles halb so schlimm. Ich kann nur Haarnadeln zum Auspinnen empfehlen, sind besser als das original VW-Werkzeug


ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.der-bora.de Händlerecke 70 10.01.2014 21:03
DeathRace Golf4 20 12.08.2012 09:33
__Neo__ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 28.06.2012 00:36
Mk4_JubiGTI Werkstatt 5 01.04.2012 19:31
illa_g4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 17.06.2010 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben