Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2013, 10:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ms81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2012
Golf 4, 2x Polo 6n
Ort: Rödermark
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckklappe öffnet nicht mehr - wie von innnen an Mechanik kommen?

Moin Leute,

seit einer Woche habe ich das Problem das sich die Heckklappe meines 98er Golf4 (mit ZV nicht) mehr öffnen lässt. Also auch nicht in der Schlüsselstellung "manuelles" öffnen. Nun bräuchte ich einen Rat wie ich am besten die Hecklappenverkleidung von innen demontiere um zumindest per Hand die Heckklappe zur weiteren Fehlerdiagnose öffnen zu können.

Vielen Dank schonmal!


ms81 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Kofferraum krabbeln, dann sind da die beiden Griffe, dort befindet sich jeweils eine schraube drinnen. abschrauben und mit gefühl die ganze abdeckung herunterreißen.
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ms81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2012
Golf 4, 2x Polo 6n
Ort: Rödermark
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

genau so habe ich es gestern gemacht. Einziger Unterschied: VORHER unbedingt die Hutablagenhalterungen lösen, es ist jeweils eine Schraube hinter der Filzabdeckung bei den Rücklichtern versteckt. Das erleichtert das Abnehmen der Kofferraumverkleidung ungemein.

Grund war übrigens eine festsitzende Mechanik, ordentlich Rostlöser (wasserverdrängend) drauf und die Sache hat sich gegessen.
ms81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elmo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 19.03.2011 22:30
Playamadre Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 06.03.2011 20:11
benni51 Werkstatt 7 19.09.2009 17:06
hoepfelchecker Carstyling 1 01.08.2009 12:29
mariofly Golf4 3 22.12.2007 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben