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Alt 13.01.2013, 17:23
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Standard Motor Start und Leerlauf Probleme TDI

Hallo Leute,

ich habe 2 Probleme mit meinen 1.9 TDI 101PS AXR, 207.000 km gelaufen.

1.

Wenn ich das Auto starte "säuft" er quasi ab. Dann lasse ich den Anlasser so lange drehen bis er anspringt und dann läuft er auch un es kommt kurzzeitig die Meldung "Generator Werkstatt" im Display.

2.

Im Stand läuft er unruhig und alles vibriert im Innenraum. Man sieht auch das der Motor total am hin un her wackeln ist. Die Drehzahl bleibt jedoch konstant.


Beide Fehler tauchen ab un zu auf, mal hinter einander und auch einzelnd. Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin. Die Fehler hatte ich schon im Sommer ab un zu.

Mal eine Liste was schon erneuert worden ist.

Batterie
Glühkerzen
Luftmengen Messer
Drosslklappe

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


SR-Razzer ist offline  

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Alt 13.01.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mein ARL hatte im Herbst auch starkes rütteln, nach einem Ölwechsel und Zahnriemenwechsel inkl. Wapu war's weg. Vll ist bei dir der zahnriemen fällig, wenn der minimal verstellt ist, können diese Symptome auftreten.

Auch mal Motorspülung machen, vll bringt das Besserung.

MfG oscher
Oscher89 ist offline  

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Alt 13.01.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von SR-Razzer Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe 2 Probleme mit meinen 1.9 TDI 101PS AXR, 207.000 km gelaufen.

1.

Wenn ich das Auto starte "säuft" er quasi ab. Dann lasse ich den Anlasser so lange drehen bis er anspringt und dann läuft er auch un es kommt kurzzeitig die Meldung "Generator Werkstatt" im Display.

2.

Im Stand läuft er unruhig und alles vibriert im Innenraum. Man sieht auch das der Motor total am hin un her wackeln ist. Die Drehzahl bleibt jedoch konstant.


Beide Fehler tauchen ab un zu auf, mal hinter einander und auch einzelnd. Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin. Die Fehler hatte ich schon im Sommer ab un zu.

Mal eine Liste was schon erneuert worden ist.

Batterie
Glühkerzen
Luftmengen Messer
Drosslklappe

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Würde mal auf den Kabelbaum der PDE`s tippen...
jaganot ist offline  

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Alt 13.01.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut, Zahnriemen wurde bei 170tkm gewechelst und inspection wurde bei 200tkm gemacht und da hatte ich die Probleme auch schon.

Ich fahre kein Long life öl, nur normales liquid moly, was der zulassungs nummer im handbuch entspricht, liegts daran vielleicht?
SR-Razzer ist offline  

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Alt 14.01.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Würde mal auf den Kabelbaum der PDE`s tippen...
Würde dann auch auf die Einspritzanlage setzen. Sprich Vibration des ganzen Motors im stand deutet auf ungenaue Zündung der einzelnen Zylinder. Vll PDE's verschlissen, oder Kabelbaum prüfen.


Oscher89 ist offline  

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