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Alt 19.01.2013, 10:46
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Standard Fehlercode Motor/Motor-Elektronik 17607 17606 17534 ... und weitere z.B. KStG

Morgen Zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen aber zuerst die Daten:

Motorkennbuchstabe: BDE

Fehlercode: 17607
Sondenheizung Bank 2 Sensor 2
-Spannungsversorgung fehlerhaft

Fehlercode: 17606
Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 2
-Spannungsversorgung fehlerhaft

Fehlercode: 17534
Additive Gemischadaption Bank 2
- Gemisch zu mager

Fehlercode: 16825
Aktivkohlesystem
- Durchflussmenge fehlerhaft

Fehlercode: 17532
Additive Gemischadaption Bank 1
- Gemisch zu mager

Hintergrund:
War gestern privat unterwegs und bin dabei ganz entspannt mit 120 - 140 km/h über die AB gerollt. Distanz ca. 50-60 km. Dann die AB verlassen und vor der Ampel auf Weiterfahrt gewartet. Auf einmal ging die Motorkontrolllampe an. Ok über den Tab ne Werkstatt gesucht, angerufen und die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei kam dann das obige heraus. Das Auto fuhr sich normal weiter, obwohl die MKL an war und die Fehler vorlagen. Die Werkstatt hat dann einfach alles gelöscht, ich hab nen 10er in die Kaffeekasse geworfen und bin weiter. Die MKL ist nicht wieder angegangen!!! Jetzt frage ich mich allerdings warum das zum einen passiert ist und was ich machen sollte. Der Meister meinte was von Lambdasonde nach Kat wegen der Fehler Bank 2, aber da ist ja auch der Fehler Bank 1.

Kann es sein, dass meine Lambdas hin sind?
Ich habe ja zwei vor Kat und zwei nach Kat.
Kann man Lambdas durchmessen? Wie?



Geändert von CupraV6 (07.02.2013 um 09:30 Uhr)
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Alt 20.01.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nils R32
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Standard

Ja, lambdasonden gehen kaputt und messen geht mit einem osziloskop . Ich glaub der Wert muss zwischen 0,1 und 1 v hoch und runter gehen und das ca jede Sekunde...
+ an Signal Leitung und Minus an Masse .
Deine lambdasonde hat bestimmt 4 Kabel 2 weiße und 2 in anderen Farben eins von der in der anderen Farbe ist Signal .

Geändert von Nils R32 (20.01.2013 um 22:20 Uhr)
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Alt 28.01.2013, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Muss das noch Mal hochholen..

Da ich 4 Lambdasonden habe (2 vor und 2 nach Kat) und die alle unterschiedliche Teilenummern habe, möchte ich jetzt nicht nach dem trial and error Verfahren arbeiten, sondern am liebsten gleich die richtige auswechseln.

Also auf welche weisst der Fehler hin?
vor oder nach Kat?
rechts oder links?
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Alt 28.01.2013, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Steht doch da, beide nachkatsonden.
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Alt 28.01.2013, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke
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Alt 06.02.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok nachdem ich die nun für kleines Geld getauscht habe geht es weiter im Fehlerspeicher.

Steuergerät Teilenummer: 1M0 920 822 G
Bauteil oder Version: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V03
Software Codierung: 05124
Werkstatt Code: WSC 84431
zusätzliche Info: VSSZZZ1MZ2R102635 SEZ7Z0A1490305
1Fehler gefunden:
01176 - Schlüssel
07-10 - Signal zu klein - Unterbrochen


und

Steuergerät Teilenummer: 1C0 959 799 F
Bauteil oder Version: 3K Komfortgerát HLO 0003
Software Codierung: 00259
Werkstatt Code: WSC 06441
zusätzliche Info: 1C1959801A 3K Tõrsteuer.FS KLO 0004
zusätzliche Info: 1C1959802A 3K Tõrsteuer.BF KLO 0004
zusätzliche Info: 1C0959811A 3K Tõrsteuer.HL KLO 0006
zusätzliche Info: 1C0959812A 3K Tõrsteuer.HR KLO 0004
3 Fehler gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Unterbrochen
01135 - Sensoren für Innenraumüberwachung
36-10 - Unterbrechung - Unterbrochen
00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen



was ist das denn nun schon wieder????


CupraV6 ist offline  

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