Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.01.2013, 13:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Airbag Fehler

Hallo zusammen,

bei mir leuchtet besagte Lampe. Kurz nach dem Zünden habe ich den Fahrersitz verstellt, gleich danach kam die Meldung. Da ich den Wagen mit meiner Frau teile, wird der Fahrersitz häufig vertellt. Die Recherche ergab, dass evt. eine Steckverbindung zum Airbag unterm Sitz locker sein kann. Kurze Frage: Bevor ich zu einer Werkstatt gehe zwecks Löschung des Fehlers, würde ich gerne die Steckerverbindungen selber kontrollieren. Kann mir einer bitte sagen wo ich diese finde? Muss viel abgebaut werden?

Danke und Gruß
pajofego

Golf4 Bj 2003, KM Stand: 200tsd.


pajofego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von justforfuncj
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf IV
Ort: Göttingen
Verbrauch: Atomkraft
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unterm sitz ist ein Stecker den du nicht übersehen kannst. Ziemlich klein,meist geld oder rot. "Meist" ist der wiederstandswert zu hoch im stecker weil die kontakte oxidieren. Einfach Batterie abklemmen stecker trennen und kontakt fett in den stecker machen und danach den fehler auslesen lassen und löschen lassen. Damit hat sich das problem meist schon erledigt. Wenn es der fehler ist! Kann ja auch ein kabelbruch oder wackelkontakt sein!


justforfuncj ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21.905
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 1.142 Danke für 1.047 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Airbagstecker sind immer gelb. Normal darfst Du daran aber nicht arbeiten!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blaubiene1 Golf4 5 16.06.2011 20:26
JohnnyS. Werkstatt 31 08.10.2010 23:14
golf_krank Werkstatt 2 14.02.2010 21:07
Black-Dragon Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 22.10.2009 19:03
Kid Werkstatt 7 13.07.2006 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.