Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2013, 11:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vorderachse Lager + Antriebswelle

hallo, da ich demnächst einen fahrwerkseinbau vorhabe, erneuere ich in dem zuge gleich die stabigummis, traggelenke, spurstangenköpfe, domlager + axiallager.

ich habe nun diverse themen zu den traggelenken durchgeschaut, manche schreiben die antriebswelle muss raus, manche nicht, hat hier einen einen tip dazu?
oder komm ich besser wenn ich den kompletten querlenker abschraube? auto ist sowieso aufgebockt.

zum antriebswellenausbau, radseitig mit 30 vielzahn lösen. muss ich eine neue mutter verwenden? mit wie viel nm anziehen?
getriebeseitig die 6(?) schrauben lösen.
ist noch mehr zu beachten?


maktusch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Antriebswelle kann drin bleiben!

Bau am besten jeweils den gesamten Querlenker aus und press da noch neue Lager ein. Dann beim Einbau neues Traggelenk drauf schrauben und ganz am Ende ne Achsvermessung machen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

muss mal schauen, ich glaube meine achsmanschette ist auch hinüber, deshalb würde ich gern noch wissen wie ich bei der antriebswelle vorgehe.
maktusch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo?


maktusch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crosser1 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 12.07.2020 21:04
HungrigerGolf Werkstatt 9 22.02.2013 11:53
HungrigerGolf Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 23.01.2013 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben