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Alt 18.03.2013, 10:20
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Standard AGU geht beim lenken fast aus/nimmt teilweise kein Gas an

Hallo,

bei meinem Golf war es jetzt ein paar Mal dass er einfach kein Gas mehr annimmt während der Fahrt. Dann geh ich vom Gas und wieder drauf, dann funkts wieder.
Bei der Freundin hat er kein Gas mehr angenommen und ging dann einfach aus.
Ich bin vor ein paar Tagen zu einer Kreuzung gefahren und als ich beim einschlagen war, ging er aus. Zweimal innerhalb von 5 min. Immer als er fast auf Standgas gelaufen ist und ich beim einschlagen war.
Und nochwas ist mir aufgefallen: Wenn ich im Stand einschlage, geht der Motor fast aus. DZ fällt runter auf ein paar Hundert Touren und fängt sich gerade noch vor dem ausgehn.

Motor ist ein 99er AGU.

ich habe schon gegoogelt und gesucht und bin immer wieder auf das Reinigen der Drosselklappe gekommen.
Kann man das alles darauf zurückführen??

Bitte um Hilfe


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Alt 18.03.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da scheint der Druckschalter für Servolenkung platt zu sein.
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Alt 19.03.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe schließt du aus?

Und wegen dem Problem dass er kein Gas annimmt: Kann es die Spritpumpe sein?
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Alt 19.03.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mach die doch einfach mal sauber. Geht ganz einfach. Die Spritpumpe kann ab einem gewissen Kilometerstand natürlich auch breit sein. Das wäre schon ein guter Kandidat für die mangelde Gasannahme.
Verdacht wegen der Lenkung liegt nach wie vor auf dem Druckschalter.
Lucas S ist offline  

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Alt 19.03.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die DK muss nach dem reinigen angelernt werden, richtig?

hmm. 130.000km. kann es das sein?
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Alt 19.03.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig. Bei 130.000 kann das schon mal sein. Meine war bei 190.000 hin.
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Alt 19.03.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Muss die DK auch neu angelernt werden wenn man beim reinigen den Stecker dran lässt???
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 19.03.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du die batterie nicht abklemmst kannst mit dem stecker machen was du willst. ich empfehle dir allerdings die batterie vorm reinigen abzuklemmen.
alau ist offline  

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Alt 20.03.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Aha...hab bis jetzt immer den steck drann gelasen und batterie nicht abgeklemmt,
kabel ist ja lang genug
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 27.03.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So gestern wars wieder soweit.
Fuhr mit konstanter Geschwindigkeit und aufeinmal nahm er kein Gas mehr an. Runter vom Gas und wieder drauf --> nichts.
Zurück in den vierten Gang geschalten und er nahm wieder Gas an.

30km später wieder. Da gings bergauf im vierten. Beim beschleunigen auf einmal Gas weg, zurück in den dritten auch nichts.
Dann zurück in den zweiten und voll auf die Trötte. da zog er wieder voll an.

Tank war so gut wie leer.
Schneemonn ist offline  

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Alt 27.03.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und was war es jetzt ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das frag ich ja ^^
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Alt 27.03.2013, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also zog der nur im unteren Gang ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja raufschalten hab ich nicht probiert den das erste mal war ich schon im fünften und das zweite mal gings bergauf.

Werde jetzt mal den Luffi sauber machen.
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Alt 27.03.2013, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt so, als wenn der zu wenig Sprit bekommt.

Ich würde mir mal die Lambdaanlernwerte anschauen.

Prüfe mal mit einem Manometer den Benzindruck, vielleicht bricht der tatsächlich zusammen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist bestimmt die Pumpe breit. Meiner hatte das auch.
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Alt 28.03.2013, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also Pumpe tauschen!?
und ist dann das Problem mit der Servo auch weg? er läuft kurz nach dem starten auch mit erhöhter Drehzahl (1600U/min).
Schneemonn ist offline  

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Alt 28.03.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schneemonn Beitrag anzeigen
Also Pumpe tauschen!?
und ist dann das Problem mit der Servo auch weg? er läuft kurz nach dem starten auch mit erhöhter Drehzahl (1600U/min).
Pendelt er sich denn dann direkt bei Leerlauf ein?

Die Lenkungsproblematik etc. würde Ich beim Druckschalter bleiben ...

Greetz

PS: Hast PN
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Alt 28.03.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich starte dann läuft er meistens mit 1000 U/min und geht dann nach ein paar Sekunden runter auf die Leerlaufdrehzahl.
Manchmal wenn ich starte läuft er mit 1600 U/min und geht dann aber auch ziemlich rasch runter.

Ich hab aber die Climatronic ständig an jetzt im Winter!
Schneemonn ist offline  

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Alt 28.03.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem mit der Servolenkung hat mit der Pumpe nichts zu tun. Tippe dass bei Dir Pumpe und Druckschalter hinüber sind.


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