Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.03.2013, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard V6 stinkt verbrannt ab Tempo ~160

Hi Leute , bei mir ist das Problem das immer mein Auto stark nach verbrannten Gummi \ oder sonst was riescht .....


Das tritt immer auf wenn ich ab 160 voll Gas gebe ....


Was könnte es sein?


Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Vielleicht rutscht die Kupplung?
Hast du in letzter Zeit etwas gemacht/machen lassen/ geändert im Motorraum?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ne nichts geändert oder machen aonstiges .... Wie kann ich das mit der Kupplung aus testen ?
Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Handbremse angezogen, 3ten Gang rein und Kupplung kommen lassen. Bleibt er an, muss ne neue Kupplung ran.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ok Danke , werde es gleich austesten
Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2013, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wie alt, bzw. wie viel Kilometer ist die Kupplung schon im Einsatz?
Ist zwar stark abhängig von der Fahrweise, aber bei 150tkm - 200tkm kann die durchaus am Ende sein.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also 3. Gang eben rein gemacht ... Handbremse angezogen und Kupplung kommen lassen ... Direkt abgewürgt ....
Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Aber sonst läuft er rund? Spritverbrauch nicht erhöht? Endgeschwindigkeit erreicht er?

Ich frag nur, weil bei mir hat es auch manchmal nach "Kupplung" bzw. seltsam verbrannt gerochen. Dabei hing das mit Zündaussetzern zusammen. Seit das repariert wurde, war nie wieder dieser komische Geruch.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Aber sonst läuft er rund? Spritverbrauch nicht erhöht? Endgeschwindigkeit erreicht er?

Ich frag nur, weil bei mir hat es auch manchmal nach "Kupplung" bzw. seltsam verbrannt gerochen. Dabei hing das mit Zündaussetzern zusammen. Seit das repariert wurde, war nie wieder dieser komische Geruch.
-.- ok eins muss ich noch ergänzen .... Meine lambdasonde Bank 1 sonde 1 war kaputt ... Fast ein halbesjahr laut Vorbesitzer .... Habe es direkt machen lassen wo ich den Wagen bekommen hab.

Kann es wirklich doch an den Zündkerzen liegen. ? Habe zündausetzer..

Danke, und müsste ich alle 6 neu machen oder welche genau ;-)
Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Nun, dann passt das ja. Hast du denn diese zentrale Zündspule oder sind die bei dir einzeln (Stabzündspulen)?
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Nun, dann passt das ja. Hast du denn diese zentrale Zündspule oder sind die bei dir einzeln (Stabzündspulen)?
xD bitte was ? keine Ahnung
Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Der AUE hat ne zentrale Zündspule.

Also wenn der Motor mit Zündaussetzern läuft, wird dein Krümmer und das angeschlossene Abgasrohr natürlich viel heißer, da dort dann unverbrannter Sprit noch nachverbrennt.

Auf der Autobahn bei Vollgas, wird das dann wahrscheinlich so heiß, dass die Dämmmatte an der Spritzwand das Glühen anfängt
Als nächstes schmilzt dir dann der KAT zusammen und der Motor läuft gar nicht mehr..

Lass den Fehler möglichst schnell beheben.
PS: der hat wenn überhaupt nur 4 Lambdasonden.
2 Zylinderbänke und pro Bankl dann ne VorKAT und ne NachKAT Sonde.

EDIT: LAMBDASONDE

ist nicht gleich ZÜNDSPULE


EDIT2: Zündaussetzer entstehen wenn ein Defekt am Zündsystem vorliegt.
- Motorsteuergerät
- Verkabelung
- Zündkabel
- Zündspule(n)
- Zündkerzen

EDIT3:
Stehen Fehler im Motorsteuergerät?

EDIT4:
Zitat:
Zitat von Crunk Beitrag anzeigen
Danke, und müsste ich alle 6 neu machen oder welche genau ;-)
JA Zündkerzen musst du alle 6 dann austauschen.
Nimm Kerzen von NGK Typ "PZFR5D-11"

Geändert von didgeridoo (20.03.2013 um 13:54 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Gabs den AUE nicht auch mit Stabzündspulen?`

Diese Zündbox ist, wenn du vor dem Motor stehst, seitlich rechts am Motorblock verschraubt. Einfach den Kabeln folgen.^^

Kannst ja mit ner Taschenlampe anleuchten, eventuell siehst du schon Haarrisse am Gehäuse. Bei mir konnte man die sehen. Ansonsten mit Wassernebel einsprühen und auf Funken achten, denn die Kable können auch defekt sein.

PS. Lambdasonde stand bei mir auch im Fehlerspeicher, war aber natürlich nicht der Fehler.


Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf-TDI Werkstatt 12 23.06.2014 20:19
voosai Werkstatt 5 25.09.2010 13:10
Crunk Golf4 6 08.08.2010 18:20
mr. mehr Power Werkstatt 12 10.02.2010 22:20
drdiablo Werkstatt 8 27.01.2008 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben