Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2007, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das problem hatte ich auch!
war ne defekte magnetkupplung, welche am klimakompressor sitzt.
konnte kein magnetfeld mehr aufbauen... der mechaniker hat auch gemeint, dass er sowas noch nie erlebt hätte... das teil kostet bei vag ca. 250€ plus einbau hat bei mir insgesamt ca. 315 € gekostet, nich so billig...


Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von rick
War jetzt insgesamt 4 stunden beim VW Meister und es liegt definitiv nicht an was mechanischem, sondern wohl an der Ansteuerung, sprich Klimasteuergerät, Motorsteuergerät, oder Lüftersteuergerät!
Hast Du die 4 Stunden bezahlt ???
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2007, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also das ist ein Bekannter der freundin meines Vaters, also bezahlt habe ich noch nichts. Ich war auch die ganze Zeit dabei, ist nicht so dass er Däumchen gedreht hat.

EDIT: Fehler liegt am Ventilatorsteugerät!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
sziwa1979
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Defekte Klima

Hallo aus Bremen,

ich bitte um Hilfe, ich habe einen Golf4 bj. 1998 TDI mit normaler Klimaanlage( keine Automatik).
Folgender Fehler tritt auf:

Wenn der Motor kalt ist, funktioniert die Klimaa. einwandfrei, kühlt auch und kompressor springt auch an, sobald der Motor auf betriebstemperatur ist (90grad) schaltet sich die Klimaanlage und die lüfter aus und die Klimaa. ist ohne Funklion. Lasse ich ihn wieder abkühlen und starte die Klimaa. nach ca. 1std. wieder springt sie wieder an und funktioniert solange bios die 90grad wieder erreicht sind.

Folgende Sachen wurden gemacht: 1. 12Volt auf Klimakompressor (funktioniert), 2. Doppeltemperaturschalter für Wasserkühler und Klimakühler erneuert, 3. Kühlmittel und Gas neu befüllen lassen, 4. Druckschalter auf durchgang gemessen


Steuergerät für die Lüftung (unterhalb der Batterie) ist ein Kabel grün T14 oder (T10) ist das Kabel für den ein- und ausschalter für die Klimaanlage im Fahrzeugraum. Der hat erst Strom und wenn der die 90 Grad erreiicht hat geht der Stroj weg und hindert die Klima daran weiter zu laufen.

Ich bitte um HILFE...
0421-5486836


sziwa1979 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiller Interieur 17 02.03.2009 01:45
H0-VW265 Support & Anmeldung 2 28.12.2008 13:29
dirkologne Golf4 6 30.05.2007 13:55
FutureTweety Werkstatt 21 24.11.2006 19:13
Scar-face Werkstatt 2 14.05.2006 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben