Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.01.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von golf4r32power
Tausche den Aktivkohlefilter und du hast klare Sicht.


hallo??? der aktivkohlefilter is zur tankentlüftung!!! der hat überhaupt nix mit beschlagenen scheiben zu tun!!!




wenn du ein schiebedach hast, dann guck mal wenn du die türen aufmaschst auf die höhe des türschaniers... da is son gummi-nippel, der is dafür da, dass das wasser was auch bei geschlossenem schiebedach reinläuft, da wieder ablaufen kann... meistens sind die verstopft und somit läuft dann immer n bisschen wasser ins auto, wovon die scheiben immer beschlagen...
einfach die dinger mal n bisschen drücken, bis sie wieder frei sind...


gruß micha


GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mörsdorf
 
Registriert seit: 04.01.2009
Audi S3
Ort: nähe Bitburg
BIT
Verbrauch: 11,5
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mörsdorf: regen321
Standard

Ich hatte auch das Problem mit den beschlagenen Scheiben. Danach war mein Auto in der Werkstatt zur Inspektion, dort wurden die Filter in der Heckklappe getauscht. Jetzt beschlägt überhaupt nichts mehr.

Mfg
Mörsdorf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Cuberider
@hot-driverin82: das ist ja mal nen echt heißer Tipp. Kannst Du bei Gelegenheit mal nen Bild einstellen, wo genau die Abdeckung sitzt und ggf. wie sie aussieht? Würd's nämlich bei mir mal prüfen, da ich kürzlich auch etwas arg beschlagene Scheiben hatte...
Sie meint den Windlauf, sitzt zw. Motorhaube und Frontscheibe, ist so ein schwarzes Plastikteil. Ist der undicht, wird der Filter naß.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi die Abdeckung wo kaputt war, ist Teilenummer 1J1 819 537 C B41 Wartungsklappe.
Dachte das Problem sei gelöst, aber immernoch beschlagene Scheiben.
War heut bei VW und morgen wird es nochmal überprüft aber diesmal richtig und in meinen beisein.
Hab mich schlau gemacht per Internet und die sollen folgendes überprüfen:
- Umluftklappe ob die verdreckt ist
- Klimagas nicht genügend auf dem System
- Stellmotor von Staudruckklappe+Umluftklappe kann defekt sein
- Staudruckklappe überprüfen.

Die Heizleistung soll auch überprüft werden, weil bei voller Stufe kommt bei 18 oder 19grad mehr Luft raus als bei über 20grad.

Laut nachblättern im Golf Buch steht:
Störung: Heizleistung zu gering.
1. Ursache: Kühlmittel zu niedrig.
1. Abhilfe: Kühlmittelstand prüfen, gegebenfalls Kühlmittel auffüllen.
2. Ursache: Heizungsbetätigung schwergängig, defekt.
2. Abhilfe: Heizungsbetätigung prüfen, gegebenfalls Bowdenzug ersetzen.
3. Ursache: Wärmetauscher undicht oder verstopft.
3. Abhilfe: Wärmetauscher ersetzen (Werkstattarbeit).

Die Fahrzeug-Entlüftung soll auch geprüft werden.
Laut Buch steht "Die verbrauchte Luft entweicht aus dem Innenraum durch die Entlüftungsöffnungen in den Verkleidungen des Koffesraumes. Damit die Belüftung einwandfrei funktioniert, dürfen die Entlüftungsöffnungen nicht verdreckt sein.
Die Entlüftungsrahmen befinden sich jeweils rechts und links im Seitenteil, unter dem Stoßfänger."

Als ich Auto anmachte heute und Klima anfing zu laufen kamen komische Geräusche von der grossen Öffnung wo die Luft für die Windschutzscheibe rauskommt.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi das Problem wurde per Fehlerauslesung gefunden.
Der Stellmotor der Staudruckklappe, Umluftklappe ist defekt.
Das Teil steuert und zirkuliert die Climatronic, also alles hängt damit zusammen das die Climatronic bei mir bekloppt spielt.
Das wurde bestellt und kostet ca.100euro.
Am Donnerstag wird es eingebaut, dafür muss Handschuhfach und Mittelkonsole ausgebaut werden um dadran zu kommen.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hot-driverin82
Hi das Problem wurde per Fehlerauslesung gefunden.
Der Stellmotor der Staudruckklappe, Umluftklappe ist defekt.
Das Teil steuert und zirkuliert die Climatronic, also alles hängt damit zusammen das die Climatronic bei mir bekloppt spielt.
Das wurde bestellt und kostet ca.100euro.
Am Donnerstag wird es eingebaut, dafür muss Handschuhfach und Mittelkonsole ausgebaut werden um dadran zu kommen.
Da kommen aber noch satte Arbeitskosten dazu. dauer sicher über ne Stunde!
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach du shit.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hot-driverin82
ach du shit.
Sehe ich auch so *direkt mitmach* Hab selber schon die Nase voll!!! Mein Bruder schwärmt immer vom Schnäppchen bei BMW. Immer ein Teil Kulanz dabei für ein 12 Jahre altes Auto. Sollte sich VW mal ne Scheibe von abschneiden.

Letztens meine Tankdeckelreparatur...Teile 11.57 EUR und Einbau 90 EUR...Ich fass es nicht!!! Nicht mal ne Notentriegelung fürn Tank an der Kiste
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was???
Wenn man zuschliesst dann ist doch der Tankdeckel auch zu oder etwa nicht??
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hi,
bei mir ist das so wenn ich den tankdeckel zu drücke dann ist er zu. Dafür habe ich beim Handbremshebel einen Knopf zum öffnen.
blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Knopf beim Handbremshebel das weiß ich.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von blueice82
hi,
bei mir ist das so wenn ich den tankdeckel zu drücke dann ist er zu. Dafür habe ich beim Handbremshebel einen Knopf zum öffnen.
Richtig, aber was tun, wenn der mal versagt??? Dafür gibts keine Notenriegelung wie bei jedem anderen Auto auch.


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BiohAzarD Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 10.02.2009 12:02
4ergolfvariant Golf4 15 20.01.2009 14:31
Matze82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 03.02.2008 13:23
micri79 Werkstatt 6 27.12.2006 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben