Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2005, 14:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beschlagene Scheiben

Jetzt, wos draußen mal wieder ein bisschen kälter wird, ist mir aufgefallen, dass meine Scheiben nicht nur von außen, sondern auch von innen beschlagen. Wenn ich jetzt den Motor starte, und das Gebläße von der Climatronic auf die Frontscheibe umstelle, damit die Scheibe mal frei wird, beschlägt sie nur noch mehr. Erst wenn die Luft etwas wärmer wird, wird auch die Scheibe wierder frei. Ist echt nervig!

Die Umluft bzw. Frischluftklappe hab ich bereits kontrolliert, die ist aber in Ordnung, und der Stellmotor funzt auch!!! Hat mir sonst noch jemand nen Tip???


lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Hast doch hinter der Heckstoßstange die öffnungen für die innenraumbelüftung, damit die luft abströnen kann. Sind die vielleicht verstopft?
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Muß ich mal überprüfen. Hab ich bis jetzt noch nicht nachgeschaut, aber danke für den Tip, mach ich gleich, wenn ich heim komm.
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tausche den Aktivkohlefilter und du hast klare Sicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Darüber würde ich gerne mal mehr erfahren. Aktivkohlebehälter??? Sitzt doch im Motorraum...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Abe 3000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe seid heute genau das selbe problem mit den scheiben!
habe an der Heckstoßstange die öffnung für die innenraumbelüftung gesucht und net gefunden warum???
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Pollenfilter!!!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Achso... ;-)
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2005, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Bei mir war aber der Wagen innen feucht (der Teppich auf der Fahrerseite war teilweise wichtig nass - auch hinten!)
Konnte die Ursache nie richtig ausmachen. Hatte entweder meine Freundin (Wasserflasche/Ungeschicklichkeit...) oder irgendeine Undichtigkeit in Verdacht. Waren aber alle Stöpsel im Boden drin. Auch ein irgendwie undichter Wärmetauscher wurde mal verdächtigt. Die Ursache von einer Werkstatt suchen zu lassen, wäre aber viel zu teuer geworden. Letztlich war dann irgendwann alles irgendwie wieder trocken und ich hatte auch keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben.... Wahrscheinlich war da schon wieder Sommer
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

@ Kossi Hast Du klima in deinem Wagen???
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@4erTurbo: Ja (Climatronic)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Habe mal bei nem bekannten auch den ganzen teppich nass gehabt, vorne im motorraum, da wo der abgaskrümmer an der rückwand lang geht ist die öffnung wo das kondenzwasser der klima abgeführt wird. vor dem loch ist normalerweise eine gummilasche, wenn die nun undicht ist, kommt wasser in den innenraum!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Komischerweise hatte ich gestern das Problem nichtmehr, und dabei hab ich noch garnichts unternomme. Werde aber auf jeden Fall mal den Pollenfilter tauschen, und die Abluftöpffnungen überprüfen.
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Mach das mal, und dann sagste bescheid ob was bei raus kam...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@4erTurbo: Das klingt plausibel - vielen Dank für den Tip!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Nicht dafür...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab das gleiche Problem woran kann das denn Liegen?
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
schwarzgolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir war mal der extremfall: zuleitung zur hinteren spritzdüse abgerissen... lief alles
in den hinteren wagenteil und alles war beschlagen.. habs zwar ziemlich schnell gemerkt, aber war schon ne ziemliche Sauerei
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Alwood
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Beschlagene Scheiben

Hi,

ist ganz einfach. Von innen was auf die Scheinen und fertig. Schau mal unter www.clearstick.de klappt prima. Hab es nach dem Putzen draufgemacht. Hält 4-5 Wochen

Oliver
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo

@4er

beschreibe mal genau , wo du das mit den düsen meinst .

bei mir beschlagen die scheiben nur ab und zu ...

von daher denke ich , das könnte es mit den düsen sein ...




René


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BiohAzarD Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 10.02.2009 11:02
4ergolfvariant Golf4 15 20.01.2009 13:31
Matze82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 03.02.2008 12:23
micri79 Werkstatt 6 27.12.2006 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben