Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2007, 00:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Öllampe leuchtet - Öl nachfüllen

letzte woche habe ich festgestellt, dass der ölstand nicht mehr im grünen bereich ist, also er war nicht mehr innerhalb der markierung. gerade eben ist dann die gelbe ölkontrollleuchte angegangen. allses klar öl nachfüllen. leider ist im motorraum gar kein vermerk welches öl drin ist?! da hängt nur noch n stück draht dran, da war wahtscheinlich der zettel dran, am türrahmen der fahrerseite steht nur wann ich zum nächsten service muss. im boardbuch steht auch nichts. der vorbesitzer ist am anfang 4 jahre longlife gefahren, dann hat er auf 15.000 km 1 jahr intervall umgestellt. was soll ich jetzt also für öl nachkippen? 5W40 oder 10W40? der service wurde bei vw gemacht, was für öl schütten die rein, wenn sie kein LL-öl reinkippen? macht es was aus, wenn 10W40 drin ist und ich 5W40 nachfülle? da ich eh in 2 wochen zum ölwechsel muss, würde ich nur nen liter reinkippen


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich empfehle dir beim ölwechsel auf LL zu wechseln und zwar LL3 mit 5W30.

Da frisst der motor auch kein öl und macht auch keine probleme.

Falls dieses Umstellen auf LL überhaubt bei dir geht.

Ansonsten kann ich dir leider nichts zum jetztigen öl sagen. will auch nichts falsches erzählen.

Gruß und viel Glück. den mit öl ist nicht zu spaßen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jap, hatte auch vor auf LL3 zu wechseln, hoffe das geht noch. da soll der ölverbrauch beim 1.4er drastisch zurück gehen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe auch einen 1.4 golf.

vorher LL2 gefahren und vor 1000 km auf LL3 nen ölwechsel gemacht.

Glaub mir, ich habe bis jetzt kein öl mehr nachfüllen müssen.

Es lont sich!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also auf verdacht irgendwas reinkippen ist auch kacke, dann lieber einmal komplett raus und neues rein
bei meinem 1.6er ist LL 0W30 drinne
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bin ganz deiner meinung!

ICH EMPFEHLE NOCHMALS LL3 5W30!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ölwechsel geht aber erst wieder am montag und müsste morgen dringend wo hin.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist natürlich schlecht aber ohne öl oder mit falschem öl ist jacke wie hose da kommt nichts gutes von
und keinen der vllt mal das auto entbehren kann?
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

sers,

öhm..mal ne dumme frage ... was bedeutet "LL" ?
gibts da unterschiede? ich hab 0W30 drinnen.....

kann ich durch andres öl eventuell meinen spritverbrauch noch nen bissle reduziern ??
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

5W40 und 10W40 sind ja fast gleich nur dass das eine eben im kalten zustand ne andere viskosität hat. ist hier nich zufällig n mechaniker von vw hier und kann mir sagen, was als standart bei vw eingefüllt wird, wenn kein LL öl eingefüllt wird?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

LL bedeutet LONGLIFE
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Zitat:
LL bedeutet LONGLIFE
*g* okay, hätt ich mir aber auch denken können....

mir hat aber auch maln VW-Mensch gesagt, dass wenn die Öl leuchte angeht, es scho zu spät sei und der motor bereits ohne schmierung läuft. Naja, ist da was dran? ich mein, dann bräuchte man ja ach net die leuchte, wenn es so wäre....
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meine hat sogar schonmal rot geleuchtet und ich bin noch 4 km damit gefahren!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

jo, alles klar...dann wars doch schwachsinn, was der mir da erzählt hat...danke
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2007, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Manchmal darf man auf andere nicht hören. aber ich denke mir soetwas nicht aus. es ist tatsache und wahr!

NA JA; WARUM SCHLAFT IHR EIGENTLICH NOCH NICHT?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab mal gelesen das man die Öle miteinander mischen kann (Z.B wenn du 5W-40 hast kannst du es mit 0W-40 und mit 10W-40 und mit 15W-40 mischen) Also die letzte zahl muß immer die selbe sein!!
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und wofür steht die erste Zahl?

dickflüssigkeit??
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Skier
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gelbe Kontrolleuchte: Ölstand prüfen und auffüllen!!
Rote Kontrolleuchte: Kurz vor Motortod!!!

Ohne QG1 0W30 Castrol SLX bzw TXT 5W30.
Mit QG1 LL2 0W30 bzw LL3 0W30 (angeblich auch mischbar)!

QG1 (steht im Serviceplan Seite 1 Datenaufkleber mit PR-Nummern) PR für Serviceintervallverlängerung.

Gruss Skier
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da würde ic sagen ich hatte nochmal glück im unglück. aber 4 lm bin ich tatsächlich noch mit rotem lämpchen gefahren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab da eine word datei aber die kann ich hier nicht reinstellen also werde ich einzelne bilder machen und da steht alles über öl was man wissen muß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Seite 1.jpg (160,3 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Seite 2.jpg (162,2 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg Seite 3.jpg (154,5 KB, 91x aufgerufen)


andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
daveb Golf4 50 30.07.2015 13:23
Tibby Golf4 13 17.03.2010 08:18
myerstheshape Werkstatt 15 14.11.2008 16:15
peter1978 Golf4 7 03.05.2007 23:14
Kamerun Dia Werkstatt 21 02.01.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben