Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.05.2013, 09:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tata
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2013
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am/ Rhein
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klima Magnetkupplung hat dauerhaft Strom

Hallo, ich bin neu im Forum. Ich benötige Unterstützung bei der Lösung meines Problems. Es geht um einen Golf 4 / 1.6 Beziner Baujahr Feb. 2004
Vor einiger Zeit ist meine manuelle Klimaanlage ausgefallen. Es roch plötzlich verschmort und die Klima ging dann nicht mehr. Ich bin dann zu einem KFZ Betrieb und habe die Klima prüfen lassen. Die Klima wurde gefüllt und geprüft. Die Diagnose war Lüfter & Klima Magnetkupplung & Lüftersteuergerät Defekt. Die Ursache warum es dazu kam konnte nicht geklärt werden. Deshalb habe ich mich selbst mit diesem Thema befasst und im Internet eingelesen. Ich habe dann selbst nach dem Problem geschaut und folgendes Festgestellt. An der Klima Magnetkupplung liegen permanent 12 Volt an unabhängig davon ob die Klima an oder ausgeschaltet ist. Ich habe die Klima dann reparieren lassen. Sie funktioniert auch wieder. Doch das Problem , das permanent 12 Volt an der Magnetkupplung anliegen ist immer noch vorhanden. Das äußert sich dann jetzt nach der Reparatur
so, dass natürlich die Batterie immer leer geht. Also das Lüftsteuergerät liefert permanent 12 Volt, so als wäre die Klima eingeschalten obwohl sie aus ist. Ich habe das Klima Bedienteil ausgebaut und die Verbindungsstecker entfernt aber das hat nichts geändert. Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Was könnte die Ursache sein ? Unten an den Pedalen gibt es noch einige Steuerrelais. Weis jemand ob da eines für die Klimasteuerung verantwortlich ist. Wenn ja welches ? Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.


Tata ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
golf, klima, magnetkupplung, permanent 12 volt

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zazael Werkstatt 13 24.05.2017 11:01
phuxman Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 21.04.2011 10:13
darknitro Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 27.02.2011 14:00
Schoelly69 Golf4 6 07.10.2009 15:59
heli Werkstatt 0 25.06.2008 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben