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Alt 11.05.2013, 17:15
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Standard Lüfter geht direkt an, obwohl keine Temperatur und läuft nach auch ohen zündung

Hey,
Hab en problem mit meinem Golf, unzwar ist mir aufgefallen, das mein lüfter viel schneller ansprang als bei kollegen mit dem gleichen Motor, haben wa uns schon gewundert, so aber jetzt ist es auch, ich starte fahr eine straße (200m) und zack lüfter läuft permanent auch wenn die zündung aus ist obwohl temperatur ja auf 0 ist und das dann auch ziehmlich lange, bestimmt so 15min^^

Woran kann das liegen ahja, jetzt kommt auch im Bordcomputer die anzeige 'Service' hat das was damit zu tun oder nur zufall das der normale Service jetzt angezeigt wird ?

Hab mal was von einen druckschalter gelesen, wisst Ihr mehr


vw_liebhaber ist offline  

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Alt 11.05.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher Motor
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Alt 11.05.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hey, es ist der tolle AZD^^

edit:/
ahja der kleine lüfter links dreht direkt der große bleibt aus wie es sein soll, wenn man die sicherung zeiht an der batterie (eben ma geguckt) geht der auch aus, beim reinmachen direkt wieder an

Geändert von vw_liebhaber (11.05.2013 um 17:45 Uhr)
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Alt 11.05.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann zieh mal den Stecker vom Druckschalter der Klimaanlage ab
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Alt 11.05.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm kannste mir sagen wo der ist ?
Kann man das ohne probleme selber machen ?
Und wenn ich den zieh, dann geht der aus ?
Also neue druckdchalter einbauen ?

Viiielen dank

Ahja woher weiß man den das es wirklich daran liegt
vw_liebhaber ist offline  

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Alt 12.05.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/werkstatt/70260-...tig-bitte.html

Einfach mal abziehen den Stecker
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Alt 12.05.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
ist dass das hier ?



Uploaded with ImageShack.us

hab zündung an, lüfter geht direkt an, stecker ab aber nichts passiert. Vielt. mal den schalter abdrehen ? (abdrehen ist doch richtig oder)

(ist ein Bild ausm Netz)



Edit:/
ich habe so einen, hatte gedaacht sind eckig^^ ?



Uploaded with ImageShack.us

Geändert von vw_liebhaber (12.05.2013 um 14:39 Uhr)
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Alt 12.05.2013, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein nur den Stecker abziehen. Wenn die Lüfter trotzdem laufen, liegt es nicht am Druckschalter.
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Alt 12.05.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nur der kleine halt, Hm was könnte es den noch sein ? So einfach kann man feststellen ob der Schalter ganz ist ?
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Alt 12.05.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ein Lüfter defekt läuft der andere Permanent
ColtTix ist offline  

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Alt 12.05.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wird das Auto dann nicht heiß also über 90grad ?
Weil das passiert nicht. Da stellt sich mir wieder die frage, kann man's testen ?
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Alt 12.05.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du nen Multimeter?
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Alt 12.05.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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jup, vorhanden.
hab bisschen gelesen und auch gefunden das man den großen lüfter überbucken kann um zu sehen ob der ganz ist.
den Thermoschalter (Kühlmitteltemperatursemsor)den stecker abziehen und überbrücken ?
ist das korrekt ?

wäre auch für eine andere lösung mit dem multimeter dankbar
vw_liebhaber ist offline  

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Alt 12.05.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Den Thermoschalter kannst du so mal abziehen kein Thema. Dort kannst du dann auch mit dem Multimeter messen ob an rot/weiss Spannung anliegt
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Alt 12.05.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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thermostat mal überprüfen beziehungsweise wechseln.

hatte auch das symptom, dass mein lüfter immer gleich anlief. aber wenn ich die klima ausgeschaltet hab, lief der lüfter nicht. mein motor wurde auch nie richtig warm. ging teilweise soweit, dass er 70grad hatte und dann während dem fahren temperatur verlor. Ist natürlich auch so, dass man n höheren spritverbrauch hat.

ist halt bei mir so gewesen, aber natürlich keine garantie, dass es bei dir genauso ist.
G4-Fahrer ist offline  

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Alt 12.05.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hab ja andere merkmale.

bei mir springt direkt der kleine nur der kleine lüfter an egal ob klima an oder aus. sobald zündung an, zack springt der an und auf die 90grad kommt der ja immer und bleibt auch da, mir ist jedenfalls nichts anderes aufgefallen
vw_liebhaber ist offline  

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Alt 12.05.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1,8turbo

so hab mal geschaut der 4polige Thermoschalter hat kein rot weißes kabel.
lila blau braun und noch eine.

wir reden beide von dem Kühlertemperatursensor ? oder auch doppelgeber.
sorry bin nicht erfahren in solch sachen,manche nennen es so der andere so^^
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Alt 12.05.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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meine erfahrung:

so fing es bei mir auch an und jetzt geht kein lüfter mehr. lüfter sind i.o. steuergerät ist schon getauscht (war ein fehler hinterlegt: heater inplausibles signal) und morgen wird das thermostat getauscht.

bei meinem lüftersteuergerät war die dichtung rissig und grund dessen hab ich es getauscht. der hinterlegte fehler ist jetzt auch weg, aber temperaturen sind unverändert.

wasserpumpe ist auch i.o. im ausgleichsbehälter plätschert das wasser wie gewohnt. (es kann sein das sich das förderrad von der welle löst.)

da die temperatur laut tacho 95°C beträgt und in der climatronic 107°C denke ich das trotz warmen schläuche das thermostat einen weg hat. jetzt weis ich nicht obs euch weiterhelfen kann, da der fsi ein elektronisches thermostat hat.
 

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Alt 12.05.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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joa wie gesagt würde erst gern prüfen ob der andere funktionsfähig ist, wenn ich wüsste wie^^ am thermoschalter hab ich kein rotes kabel wie erwähnt wurde

dennoch danke
vw_liebhaber ist offline  

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Alt 12.05.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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ich meine es gibt noch am kühler selber ein themperaturfühler. der doppelsensor ist fürs ki und msg.

p.s. doppelsensor hab ich letztes jahr getauscht.


 

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