Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2012, 16:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.6er APF läuft wenn warm schlechter

Hi

Mein 1.6er APF hat Probleme, sprich wenn ich kalt starte ist er immer bei 1200rpm bis ich mal Gas gebe. Er läuft auch, wenn er auf betriebstemperatur ist, schlechter.

An was könnte das liegen? Lambda?

Mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von E4zY
 
Registriert seit: 16.11.2010
Audi A6 3.0TDI ABT
Ort: Neuss
Verbrauch: DIESEL
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Wieviel hat der runter ? sowas ähhnliches macht meiner auch

Woher kommst du ? Ansonsten würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen, Lamda sollte drin stehen wenn er defekt ist.
E4zY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat an die 30000 runter. EZ 2000. is mehr gestanden als gefahren :P
Hab den mit 12000 gekauft vor nem jahr
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von E4zY
 
Registriert seit: 16.11.2010
Audi A6 3.0TDI ABT
Ort: Neuss
Verbrauch: DIESEL
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

der ist ja wie neu und wurde ja kaum bewegt Fahr erstmal 100km ordentlich auf der Autobahn und blass das ding mal frei!
E4zY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Er läuft wenn warm einfach sehr unruhig um standgas. man spürt richtig das ruckeln in gewissen abständen
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weiß keiner was?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ich würde mal Drosselklappe reinigen und mit VCDS anlernen. Könnte aber auch die Lambdasonde(n) wie erwähnt sein, oder auch der LMM. Am besten du lässt den Fehlerspeicher auslesen. Den LMM kann man überprüfen, indem du den Stecker abziehst (Zündung darf nicht eingeschaltet sein!) und dann mal ein bisschen fährst.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab ich schon ändert sich nichts bzw bleibt gleich
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hansiku
 
Registriert seit: 13.07.2012
Golf IV 1.6 16v BJ 00
Ort: Ludwigsfelde
TF-
Verbrauch: 4,8-7,5 ltr
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hansiku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von E4zY Beitrag anzeigen
der ist ja wie neu und wurde ja kaum bewegt Fahr erstmal 100km ordentlich auf der Autobahn und blass das ding mal frei!
Hast du diesen Rat beherzigt? Mal eine Weile auf der Autobahn mit max. Drehzahl fahren ... das hilft wirklich Wunder
hansiku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

an welche Drehzahl hast du den gedacht ? :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Max Drehazhl eben... bis Begrenzer halt.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bis in den roten? und für wielang
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hansiku
 
Registriert seit: 13.07.2012
Golf IV 1.6 16v BJ 00
Ort: Ludwigsfelde
TF-
Verbrauch: 4,8-7,5 ltr
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hansiku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In den roten kommst du nicht, hast ja nen Drehzahlbegrenzer

na schon mal so 10 Minuten am Stück .. wenndes schaffst.

Musst ja nicht mal unbedingt sehr schnell fahren .. ich denke im 4 Gang geht auch.
hansiku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber zb im 2 oder 3ten gang vollgas würd er doch in den roten gehen oder?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Fahr einfach mal ne Weile auf der BAB im 5. Vollgas, dass reicht schon Bis in den roten bereich kommst du da sowieso nicht. Und in den anderen Gängen verhindert der Drehzahlbegrenzer, dass du nicht in den roten kommst. Machs dir doch nicht so schwer, einfach fahren, da passiert schon nix.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 03:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat nichts gebracht
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Dass der Motor, wenn der kalt ist, 1200 dreht ist übrigens normal. Hat der Motor denn Leistungsverlust oder konntest du Vmax erreichen? Schwankt die Drehzahl oder bleibt die konstant, wenn der Motor warm ist?
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn warm läuft er unruhig im standgas.
Er viebriert etwas in gewissen abständen
Er läuft auch schlechter, sprich er zieht schlechter bzw träge
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Super was heißt bei dir unruhig laufen? Schwankt die Drehzahl nun oder nicht? Was mir auch noch aufgefallen ist, du hast ja den APF, also könnte es vll. auch am AGR Ventil liegen. Würde ich mal reinigen und neuanlernen.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wo sitzt dieses AGR ventil und was ist die aufgabe von diesem "Teil"?
Ja schwankt etwas! Manchmal sackt sie einfach ab im Standgas und kommt dann wieder hoch. Er läuft einfach nicht rund man sieht auch wie sich die Nadel hoch und runter bewegt

Was auch ab und zu ist, wenn ich zb 50 fahre und eine rote Ampel kommt und ich dann die Kupplung drücke, geht er ins Standgas runter dreht kurz bis ca 1100 U/min hoch und geht dann erst wieder ins Standgas und bleibt dort.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaio Werkstatt 28 01.05.2014 23:33
Jeannette Golf4 3 07.03.2012 10:21
celler35i Golf4 4 05.01.2011 17:26
rehmus Werkstatt 19 02.09.2009 13:41
Schmiddi Werkstatt 7 29.12.2008 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben