Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.05.2013, 19:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vibrationsgeräusche nach Anfahren und immer rechts abbiegen ?!

Hallo ,

ich habe ein komisches Problem :

vor ein paar tagen war ich bei einer Reparatur in Werkstatt , denn es ging um das Flexrohr was kaputt war und ausgetauscht werden musste.

Als ich den Wagen abgeholt habe und alles ok war ist mir auf der Fahrt nach Hause aufgefallen , dass besonders beim Anfahren und im 2. Gang und beim rechts abbiegen ( wirklich nur rechts im Gang) ein kurzes lautes Vibrationsgeräusch , das man sogar spührt. Aber im Stand , wenn ich gas gebe ist das Geräusch nicht mehr da !!! Oder wenn ich rechts abbiege im leer lauf KEINE PROBLEME , nur in den Gängen kommen diese Geräusche und besonders stark halt beim Anfahren ( hört sich grauenhaft an , als hätte ich kein Auspuff und es vibriert , rasselt), es nervt wirklich !!!

Was ist nicht ganz verstehe wieso es auch beim rechts abbiegen dieses Geräusch kommt und nicht , wenn ich links abbiege wo ist da der Zusammenhang ?

Ich dachte es käme am Anfang vom neuen Flexrohr...jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Was kann es nur sein ??

Getriebeschaden ? Weil es kommt nur vor , wenn ich im Gang bin und anfahre aber anderseits rechts abbiegen das gleiche Geräusch ? Ich bin verwirrt !!!




Hat der eine oder andere vll. eine Idee was es sein könnte ??

Ich muss sowieso wieder in die Werkstatt , aber erst nach den Feiertagen trotzdem wollte ich erstmal wissen , was es sein könnte...

Es hört sich aufjedenfall an als hätte man kein Auspuff dran so Vibrationsmäßig , son rasseln so staubsaugergeräusch

Danke


babakgolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keiner ne Idee ?????

babakgolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ich hatte das gleiche Problem nach der Erneuerung des Flexrohrs.

Grund: Das neue Flexrohr war etwas schief eingeschweißt und hat entsprechend nur unter Last oder in der Kurve angeschlagen. Wenn der Motor sich bewegt.
Da das Flexrohr nur minimal schief war, hat es sonst nicht angeschlagen.

Lösung: Bin am nächsten Tag wieder in die Werkstatt und bekam es kostenlos gerichtet. Laut Meister wurde das Flexrohr nochmals getauscht.
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KPK für den nützlichen Beitrag:
babakgolf4 (23.05.2013)
Alt 23.05.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ahh ok danke

es könnte aber auch vll. die antriebswelle sein oder ????
babakgolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.201
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Antriebswellengelenk würd ich sagen
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
babakgolf4 (23.05.2013)
Alt 23.05.2013, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard

Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem nach der Erneuerung des Flexrohrs.

Grund: Das neue Flexrohr war etwas schief eingeschweißt und hat entsprechend nur unter Last oder in der Kurve angeschlagen. Wenn der Motor sich bewegt.
Da das Flexrohr nur minimal schief war, hat es sonst nicht angeschlagen.

Lösung: Bin am nächsten Tag wieder in die Werkstatt und bekam es kostenlos gerichtet. Laut Meister wurde das Flexrohr nochmals getauscht.

genau so ist es, Auspuff schlägt an die Karosse oder an andere Teile,
Auspuff richten lassen und dann ist alles i.O.
bolze ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bolze für den nützlichen Beitrag:
babakgolf4 (23.05.2013)

Werbung


Alt 23.05.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielen dank leute


babakgolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stryder Werkstatt 9 03.09.2012 17:39
Golf 4 TDI 1.9 Werkstatt 6 13.08.2012 15:49
aQua Werkstatt 8 11.04.2011 17:22
nucleary Werkstatt 4 17.11.2010 13:05
AlexN Golf4 8 13.04.2010 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben