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Alt 27.08.2017, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Dichtungsreste gehen übrigens auch sehr gut mit Bremsenreiniger und Silikonentferner ab. Einfach auf nen Lappen geben drüber wischen.


 

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Alt 10.05.2019, 02:45      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
kaibauder
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Zitat von Fleischjunge Beitrag anzeigen
Moin,
habe mich mal zu dem o.g. Thema eingelesen, aber dennoch sind ein paar fragen aufgetaucht, die ich nicht mit der sufu oder beim google beantworten konnte.

-Mein Zahnriemen wurde vor ca. 30000km erneuert, sollte ich den denn gleich schonmal wechsln ,wenn ich den schon runter habe oder der den gleichen wieder raufsetzen?
-Muss da Wapu auchgewechselt werden, welche in viele sets zum zahnriemen angeboten wird ?
-Kann ich herkömmliche dichtmasse verwenden oder gibt es da was spezielles?
-Habt ihr einen shop euers vertrauens , wo ich qualitativ gute teile für angemessene preise bekommen kann?
wollte ungern auf billigprodukte zurückgreifen, die mir um die ohren fliegen:S

und mit welchem kostenaufwand muss ich rechnen,wenn ich alles selber mache? (natürlich mit einem kollegen, der ahnung von sowas hat )
Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem Öl in den Kerzen.
Muss es die Original Dichtpaste sein oder funktioniert das auch zb. mit Elring AFD2018? Hat jemand damit Erfahrung? Falls nur die Originale, wo kann ich diese bestellen?

Gruß Kai
kaibauder ist offline  

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Alt 10.05.2019, 03:08      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Elring AFD2000 / 777.791 grün ist die Dichtmasse des Nockenwellengehäuses beim 1.4/1.6 16V.

Elring AFD2018 rot kann man laut Elring zusätzlich noch zur Abdichtung von Wasserpumpen nehmen. Es soll sonst vergleichbar sein.

Wobei ich AFD2000 genommen habe, das Originalzeug. Wieso auch nicht. Gibt es überall. Ebay, Amazon, lokaler Fachhandel.
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Alt 10.05.2019, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Diese Arbeit willst Du garantiert nicht zwei mal machen.
Ich würde das passende Dichtmittel einfach bei VW kaufen und gut.
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.05.2019, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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VW Teilenummer für 1.4/1.6 16V 75/105 PS ist laut VW Reparaturleitfaden übrigens D188003A1.
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Alt 07.09.2020, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
undergrounder
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen

Zudem müssen die Deckelschrauben neu (10Nm + 90°):

4x N 103 008 05 je 63 Cent
11x N 102 475 04 je 54 Cent
Warum müssen die Schrauben neu? Sind das normale Zylinderbundschraube mit Innensechskantkopf? Sind doch keine Dehnschrauben? Steh nun vor der Frage, ob ich nun extra neue bestellen muss.
undergrounder ist offline  

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Alt 07.09.2020, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Also 90° für so dünne Schräubchen ist schon einiges an Dehnung, oder. Irgendwie wirkt das ja auch auf den Dichtspalt. Also wenigstens jedes zweite Mal neue Schrauben verwenden scheint plausibel.
Omega ist offline  

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Alt 24.01.2021, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
kumo
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Hallo zusammen,

mir steht das Ganze nun auch bei meinem 1.4 (AKQ) bevor, da Ölspaß im Zündkerzenschacht. Zahnriemen ist fast neu, was muss denn nun zwingend weggebaut werden? Leider funktionieren die meisten Bilder nicht mehr
.. Motorlager und Spannrolle vom Zahnriemen? Kann die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle bleiben?

Vg und schönen Sonntag,
Christian



Geändert von kumo (24.01.2021 um 19:07 Uhr)
kumo ist offline  

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