Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2013, 15:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Golf IV Variant, BJ. 2001
Ort: Österreich, Salzburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf V 1.9TDI ZMS auf EMS ?

Hallo

Wäre es sinnvoller von ZMS auf EMS umzubauen da er bei meinem Golf V 1.9TDI mit 105ps defekt ist. 140.000km.

Das EMS-Kit von Valeo kostet ca. 500€!

Das ZMS-Kit von Sachs kostet ca. 600€!


Bitte um Hilfreiche antworten!
Mfg REne


Rene_GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Vielleicht hilft dir die Geschichte weiter... bis zum Ende durchschauen!

http://www.golf4.de/motortuning/1566...chwungrad.html
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Golf IV Variant, BJ. 2001
Ort: Österreich, Salzburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja also was ich rausgelesen habe soll er im stand sehr laut sein ist das wirklch so? Warum bieten die dann das EMS Kit an?
Rene_GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Er war erst laut und kurz später war das Getriebe tot (er hat allerdings auch einen gechipten Motor).
Die Kosten waren also:
- EMS neu
- ZMS neu
- Getriebe neu/ überholt

Nix mit sparen oder verbessern.

Meine Meinung, wegen 100Euro, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Bau alles wieder original auf -wie es war- und fertig.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Golf IV Variant, BJ. 2001
Ort: Österreich, Salzburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja aber was wenn der ZMS dann wieder mal den geist aufgibt oder haben z.b sachs und luk den etwas verstärkt gegenüber original vw?

Also werde ich wieder einen ZMS einbauen aber welchen?

Original VW?

Luk?

Sachs?

Welche ist empfehlenswerter?
Rene_GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Original VW ist doch sicher auch Luk oder Sachs.

Würde einfach bei VW oder sonstwo das ZMS von einem VW Zulieferer (OEM) ordern und verbauen/ verbauen lassen - weiß ja nicht, was du vorhast.
Kupplung halt gleich noch mit neu machen - Ausrücklager vielleicht auch gleich noch pauschal mit neu machen.

Ansonsten warte noch auf andere Meinungen, aber ich würds so machen.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Golf IV Variant, BJ. 2001
Ort: Österreich, Salzburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja es ist ja das Ausrücklager auch kaputt!

Ja er soll Original bleiben!

Habe morgen sowiso einen Termin beim Händler habe nähmlich noch Gewährleistung!
Rene_GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nexus665
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf 4 TDI, BMW 530D E61
Ort: Wien
Verbrauch: 4-20l ;D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge

Standard

Öhm,

ich fahr' doch schon einige zehntausend Kilometer mit EMS und genügend Leistung und dem 1. Getriebe - ohne Probleme...

Hab' mir aber sagen - und zeigen - lassen, daß es da verschiedene Reibscheiben gibt, und zwar gefederte (für EMS Betrieb) und ungefederte (für ZMS Betrieb, da hier der Schwung dämpft). Ungefederte mit EMS sind des Getriebes Tod...

Bei mir wurde eine SRE mit EMS verbaut, mit passender gefederter Reibscheibe, und das hält. Man hört's aber wirklich an der Ampel im Leerlauf, besonders bei hoher Umgebungstemperatur, da dann das Getriebeöl wohl auch dünnflüssiger ist, selbst das schon zähere das nun bei mir drin ist hilft da nur bedingt.

Mit 6-Gang wird's wirklich laut...beim 105 PS aber eh kein Thema.

Das Valeo EMS Kit soll wirklich nicht rasseln, wie auch immer das gehen soll.

Wenns nun doch original bleiben soll, findest Du bei ebäh bessere Preise als 600 für ein Komplettkit (original LUK/ZF).

lG


nexus665 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
___Luki Golf4 59 01.12.2013 17:39
bughy91 Golf4 2 15.12.2011 07:55
Bertan Ortanca Externe Angebote 3 02.09.2011 20:09
PDriver Motortuning 4 27.02.2010 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben