Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2013, 21:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Golf IV Variant, BJ. 2001
Ort: Österreich, Salzburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf IV Turbo

Hallo

Also habe einen G4 Vari mit 90PS TDI MKB: ALH

Also wenn man das Auto startet und man genau hinhört so nach 10sek kommt ein immer lauteres Pfeifen aus dem Auspuff und er rauchst sehr stark (rußt) am stand.

Ich habe die Befürchtung das der turbo flöten geht habe ihn so gekauft aber der Motor war warm beim Kauf also habe ich das nicht so bemerkt weil wenn er halbwegs warm ist ist es wieder weg (oder ich überhöre es) aber bei
1000-2500 umdrehungen ist es lautstark vorhanden :/

Fallt ein Turbo auch unter Gewährleistung weil das Auto hat genau dieselben km anzahl wie beim kauf bin nur 30km damit heimgefahren sei dem steht er.

km stand 210.000.

Bitte um Hilfe rufe den Händler Morgen sowiso an!!
LG Rene


Rene_GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Faustregel ist so 200.000km Turbo, rasselt der Turbo/metallisches klingeln?
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Golf IV Variant, BJ. 2001
Ort: Österreich, Salzburg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein nicht so aber das heulen aus dem auspuff ist sehr laut und ich traue mir die hand ins feuer zu legen einmal richtig heizen --> Turboschaden!

Wie gesagt am 30.5.2013 sind es 6 monate und da hat der verkäufer die beweispflicht das es bei kauf noch nicht war! Werde dem morgen mal meine meinung sagen.
Rene_GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soulstar0815 Golf4 6 16.07.2012 06:26
thejoker2.0 Motortuning 4 22.10.2007 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben