Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2013, 14:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NeuGolf4gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Golf 4 TDI
Ort: NAGOLD
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard HILFE Golf 4 1.8t Jubi AUQ Verbindung Turbolader-Drosselklappe- Druckabfall

Hallo,

mein Auto spinnt total, der motor hatt plötzlich keine Leitung mehr b.z.w keine gasannahme das aber nur kurz.

SUV neu
N75 neu
LMM neu
Zündkerzen neu
Luftfilter neu

Fehlerspeicher:Verbindung Turbolader-Drosselklappe- Druckabfall

Bitte ich brauche eure Hilfe.


NeuGolf4gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

hatte ich auch beim meinem AUM, hoffe mal dein Motor ist ungefähr gleich konstruiert.

Quasi unter der Ansaugbrücke geht ein Schlauch ab, der zu einem T-Stück führt, wo dann also 2 Schläuche abgehen. Direkt vor diesem T-Stück sitzt ein Unterdruckventil.
Habe das bei mir getauscht, kostet 6€. Danach war der Fehler weg. Das Ventil war total zugesetzt von Schleim, wodurch es bei Unterdruck nicht mehr schließt. --> Druckabfall.

Prüf das mal.

Geändert von variASZ (31.05.2013 um 15:49 Uhr)
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Sporadischer Druckabfall Drosselklappe/Turbolader steht eigentlich fast immer im Fehlerspeicher...
Tippe auch auf den Schlauch unter der Ansaugbrücke wie oben beschrieben...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
NeuGolf4gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Golf 4 TDI
Ort: NAGOLD
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle antwort.

Hab am 3.6 ein werkstatt termin, mal sehen vielleicht habt ihr recht.
NeuGolf4gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

gibts was neues? Halt uns mal auf dem Laufenden.
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

fehler behoben? was haste für nen SUV verbaut?
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
NeuGolf4gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Golf 4 TDI
Ort: NAGOLD
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi, leider wurde mein termin verschoben auf nächste woche.

an golf4rs, es ist original suv.
NeuGolf4gti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey- ich hab das gleiche Problem mit meinem AUM- ich hab nach dem Unterdruckventil gesucht- könnt ihr mir ein Foto schicken- ich weiß nicht genau wo das sitz. Oder gleich n Link- wo man das kaufen kann ;-)

MFG
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blue_avicularia Beitrag anzeigen
Hey- ich hab das gleiche Problem mit meinem AUM- ich hab nach dem Unterdruckventil gesucht- könnt ihr mir ein Foto schicken- ich weiß nicht genau wo das sitz. Oder gleich n Link- wo man das kaufen kann ;-)

MFG

Unbenannt.jpg

Ein Bild davon hab ich jetzt nicht. Hab dir das mal eingekreist wo das ungefähr sitzt. Musst die Verkleidungen mal abnehmen und dann müsstest du es eigentlich finden.
Wenn nicht mach ich bald mal ein Foto davon.

Kaufen würd ich es beim Freundlichen. Teilenummer ist 035103245A. Zumindest beim AUM.
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen hoch

Super!!! - dann werde ich das mal tauschen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zur not schau dir die schläuche nochmal genau an und biege und knicke sie grade im bereich hinterm motor wo die gummischläuche auf das metaldruckrohr geschraubt sind.da ist viel hitze und wenn die zu fest angezogen sind bilden sich schnell risse direckt neben den schellen.
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meister_petz
 
Registriert seit: 01.08.2011
Golf 4 Highline
GR-XXXXX
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja die Schläuche unter der Ansaugbrücke waren bei mir auch ein Grund für nen unrunden Motorlauf. ;-)

Geh am besten mal die Schläuche ab der Kurbelw.-Gehäuseentlüftung ab, die dann unter die Ansaugbrücke, zum T-Stück, verlaufen ;-)

Sehen die sehr versifft aus, solltest du dir die mal genauer anschauen
meister_petz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_R
 
Registriert seit: 19.11.2009
Golf 1.8T
Ort: Hessen
Verbrauch: passt scho
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hab genau den gleichen Fehler bei mir auch im Moment... ich schau auch mal die Schläuche nach ... und geb nochmal Rückmeldung !!!
golf_v5_R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
NeuGolf4gti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Golf 4 TDI
Ort: NAGOLD
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Problem gelöst, bei mir wars die lamdasonde.


NeuGolf4gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t, auq, jubi, ladedruck, suv


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roland 1.8T Werkstatt 6 30.10.2012 15:19
Bob28 Werkstatt 3 01.07.2012 15:46
Alex 1.6 Werkstatt 33 19.04.2012 18:19
1.8T-GTI4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 13.09.2011 15:32
d4RulA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 18.05.2011 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben