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Alt 07.05.2018, 21:50
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Standard BCA schon wieder Verbrennungsaussetzer -> Motor startet nicht mehr

Hallo,

erst vor kurzem hatte ich das Problem dass der Motor einfach abstarb und sich nicht mehr starten ließ.
P0300 - P0304 waren die Fehler - in allen Kombinationen, mal nur einer, mal 2 usw
Die Karre gönnt sich bei normaler Fahrweise und viel Tempomat um die 8-10Liter - für nen GTI okay, aber nicht für diesen Motorkrüppel...

Getauscht wurden bisher:
Benzinpumpe + Relais
2 Sicherungen
Zündspulen und Zündkerzen

Was kann ich noch tun bzw testen?
Die Kosten sind langsam nicht mehr dem Fahrzeugwert entsprechend und sollte es da nicht bald ne kostengünstige Lösung geben, muss ich das Auto abstoßen und zu Fuß gehen

Der Wagen springt entweder gar nicht an oder wenn, dann rappelt der so dermaßen...der läuft dann maximal auf 2 Zylinder

Ich bitte daher hier um Hilfe...


Magical90 ist offline  

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Alt 07.05.2018, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression geprüft?
km stand?
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Alt 07.05.2018, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn es nervt, Was sagt der FS?
vwbastler ist offline  

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Alt 07.05.2018, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression nicht geprüft, da bisher allein - ist alleine schwer

186tkm ca.

FS? Fehlerspeicher? der sagt immer das selbe...
16684-P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt
16687-P0303 Zyl. 3
16686-P0302 Zyl. 2
16688-P0304 Zyl. 4

Das ist der aktuelle Stand, wenn ich Fehler lösche und den durchorgel, dann kommen die Fehler wieder, aber die Zylinder variieren.
Magical90 ist offline  

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Alt 07.05.2018, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Uberprüfe alle Steckverbindungen im Leitungsstrang des Motors .
vwbastler ist offline  

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Alt 07.05.2018, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts welche auf die ich ganz besonderes Augenmerk legen sollte?
Sonst zupf ich alles ab und stecks wieder drauf nachdem ich mal, sofern es denn geht, in den Stecker geglotzt hab, ob Gammel drin sitzt
Magical90 ist offline  

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Alt 08.05.2018, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Magical90 Beitrag anzeigen
Das ist der aktuelle Stand, wenn ich Fehler lösche und den durchorgel, dann kommen die Fehler wieder, aber die Zylinder variieren.

D.h. er setzt den Fehler obwohl er gar nicht anspringt?
Gol4er ist offline  

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Alt 08.05.2018, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommen ein paar Explosionen aber der startet nicht richtig und geht sofort aus. Dann blinkt die mkl oder leuchtet dauerhaft.

Gibt auch den Fall dass der orgelt aber einfach nicht kommt.
Magical90 ist offline  

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Alt 08.05.2018, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspule war bei mir auch schon ein Thema, aber nach einem Tausch der betroffenen Spule war der Fehler weg. Da du das schon durch hast....


Fehlerbild ist mir bekannt, allerdings nicht die Meldungen des Fehlerspeichers - da hatte ich nur den Nockenwellensensor drin, welcher aber nur im entfernten Sinne damit zu tun hatte.

Bevor ich hier zu weit aushole prüf unbedingt die Kompression der Zylinder.
Bei mir war ein Zylinder Tot - wenn das der Fall bei dir ist mehr zur möglichen Ursache.
akkarin92 ist offline  

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Alt 08.05.2018, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zuhause mach ich nen Kompressionstest. Wird aber nach Feierabend gegen 17 Uhr.

Welche Werte sollte man grob haben und wie viel Differenz zwischen den Zylindern max?
Magical90 ist offline  

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Alt 08.05.2018, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Grenzwerte bzw. die Differenz sind mir nicht bekannt. Bei mir hatte ein Zylinder 0 bar, deswegen habe ich nicht weiter nachgeforscht.

Vielleicht meldet sich noch einer mit den passenden Werten - bevor ich da jetzt irgendwas in den Raum werfe.
akkarin92 ist offline  

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Alt 08.05.2018, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Lächeln

Hallo; Ich hätte einen 1,4 er ,der keine Mucken macht.
Andreas ist offline  

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Alt 08.05.2018, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Neu: 10-15 bar
Verschleißgrenze: 7 bar
Differenz: max 3 bar
Messen bei Öltemperatur min. 30°C

Quelle: Etzold, So wird´s gemacht
wiesonich ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu wiesonich für den nützlichen Beitrag:
akkarin92 (08.05.2018)
Alt 08.05.2018, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression ist iO.
Spritleitung hab ich auch mal angezogen um zu gucken ob da überhaupt was ankommt.

Mit Bremsenreiniger kommt er dann.

Einzelne Stecker von den Einspritzdüsen brachte keinerlei Veränderung. Dass plötzlich alle 4 fritte sind glaube ich nicht.
Also habe ich den Benzindruckregler samt Unterdruckschlauch in Verdacht...
Magical90 ist offline  

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Alt 08.05.2018, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wird die pumpe angesteuert? hört man ja. oder du ziehst den Stecker ab, hängst Ne prüf Lampe hin und versuchst zu starten. wenn die Lampe leuchtet ist deine ansteuerung i.o. wenn nicht. Sicherung prüfen Leitung etc.
Gol4er ist offline  

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Alt 09.05.2018, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Pumpe hört man beim öffnen der Fahrertür und die Relais unterm Lenkrad klicken auch
Magical90 ist offline  

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Alt 09.05.2018, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ok. steuerzeiten stimmen auch?
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Alt 09.05.2018, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstoff check
Zündung check
Kompression check
Luft ... sollte da sein

Würde auch mal Richtung Steuerzeiten schauen, sonst bleibt ja nicht mehr viel.
Richtigen Kraftstoff getankt? Nicht dass da irgendwas anderes drin ist. Vielleicht auch irgendwas gemischtes?
L!quid ist offline  

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Alt 09.05.2018, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Steuerzeiten verstellen sich nicht einfach so...
Ich baue gleich den Benzindruckregler ein und sehe weiter
Magical90 ist offline  

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Alt 09.05.2018, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube die Ursache gefunden zu haben...meine Einspritzleiste und die Düsen sitzen komplett mit sonem gelben Sand voll...
ich frage mich nur wie das kann....


Magical90 ist offline  

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