Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.04.2007, 19:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Racer.A.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Hilfe!!!! Getriebeübersetzung geändert

Hallo zusammen
Folgendes Problem!!!!
Ich hatte bei meinem Golf 4 einen Getriebeschaden
so nun habe ich es reparieren lassen und zugleich da es im A... war ne neue Übersetzung einbauen lassen sprich ne längere Übersetzung (verlängerter Triebsatz)!
So nun zu den Problemen!!!!
1: Laut Werkstatt sollte er nun schneller laufen tut er aber nicht im gegenteil bei 180Kmh mit müh und not eher so 165 bis 170 kmh ist jetzt schluss!!!! Warum was kann man tun das er schneller wird???? Werkstatt weiß nicht woran es liegt sagte wiederholt müsste eigentlich schneller laufen!!!!

2: Im unteren Drezahlbereich zieht er nicht richtig!!!!!

3: Tacho hat ca. 30kmh Abweichung (Tacho läuft nach)!!!!
Sprich Autotacho zeigt 120kmh und Navi 135kmh an!!!

Wer kann mir da weiter Helfen????? Was kann ich tun????
Original Getriebe müsste ich wieder neu bezahlen!!!!!!!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

1.Thread reicht oder



zu deinem problem was für ein motor haste den??


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

lol ^^

würde mal sagen dein motor schafft es nicht musst du mit ein fahrad vergleichen

du hast es jetzt so vorne großes rad hinten kleines rad sprich du musst derbe in die beine treten und bei deinen motor ist es genauso blos das er das nicht schafft. jetzt hast du beide probleme, beschleunigst schlecht und und kommst auch nicht auf einer hohen geschwindigkeit.

naja hätte eine kürze übersetzung einbauen lassen. hat ein kumpel bei seinen golf 2 gemacht der schafft zwar grademal 150 ist aber in 6-7 sek auf 100 bei 75 ps
denn mal erlich also ich kann mein golf höchstens einmal in quatal ausfahren denn anders komme ich gar nicht dazu-entweder ich komm nicht auf der bahn oder die autobahn ist voll und im moment -> baustelle
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2007, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Racer.A.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zu Golf 4 Fahrer ich hab leider nur nen 1,6 16V mit 105PS Werkstatt sagte aber das es reichen müsste wollte ja auch nicht gleich 250 fahren sonder so gegen 210 bis 220!!! Da ich viel an die Ostsee fahre!!!!!
Hilft da Chip-Tuning???????
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das er im Unteren Drehzahlbereich nicht richtig zieht ist doch korrekt! Sollte doch so sein, wenn die Übersetzung erhöht wurde!
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Die Über-/Untersetzungen sind alle schon recht OK für den jeweiligen Motor.. allerdings könnte der 5. etwas länger sein.. mir fehlt oft einfach ein 6. Gang damit ich nicht bei 4000 UPM fahre, wenn ich nur die Geschwindigkeit von 130km/h halten will..

Aber 220 für'n 1.6 16V is etwas hoch gegriffen.. der schafft normal bei Vollgas 185, der 1.8er meiner ex hat mit Mühe 210 geschafft..

Zum Tachoproblem:
Die Einstellungen müssten natürlich auch auf den veränderten Takt vom Geber angepasst werden.. sons wird das nix mit Genauigkeit.. hat du Original-Navi? das bekommt die Impulse direkt vom ABS...

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Racer.A.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne habe das Pioneer Avic x1r zur Navi Frage!!!!
Eingetragen ist er mit 194kmh!!!!! Gelaufen ist er so um die 205kmh normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ändere ich das mit dem Tacho impuls???????


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4-V6-4Motion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.01.2008 18:16
Stephan Z Tuning Allgemein 10 09.06.2007 16:02
Racer.A.K Tuning Allgemein 0 19.04.2007 19:06
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben