Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2013, 13:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
w3snet
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Climatronic/Klima nachrüsten

Hallo Vw Gemeinde,

Ich habe einem golf 4 V5 mit AGZ, da mir die Kette übergesprungen ist und einige Ventile plattgemacht hat hab ich einen ATM drin. Der neue Motor hatte einen klimakompressor drinne und da kam mir der Gedanke da ich keine Klima im Auto habe dies nachzurüsten. Da ich meinen golf noch länger behalten möchte, würde ich gerne von euch mal wissen ob dies möglich ist? Hoffe ihr könnt mir Infos und evt. Paar Teilnummern geben könnt. Und gibts es wenn dies möglich ist eine Anleitung dazu?
MfG

Und danke schon im vorraus


w3snet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Also das ist beim G4 so wie bei anderen Modellen nicht so einfach, weil du viele Teile brauchst um das so hin zu bekommen das alles Funktioniert.

Mal eine kleine Teileliste:

Klimaleitungen
Luftungskasten für Klima oder Climatronic
Klimasteuergerät
Expansionventil
Trokner
Klimakondensator
Kühlerlüfter
Lüftersteuergerät

Und die ganzen Kabelbäume usw.. Dafür musst du dein halbes Auto zerlegen und das ist nicht mal eben so gemacht.

Amaturenbrett muss raus, um die Lüftung zu Tauschen, beide Lichtkabelbäume weil da die Leitungen für den druckschalter und lüftersteuergerät mit laufen, Amaturenbrettkabelbaum wenn du auf Climatronik umbauen willst.

Beste lösung wäre ein Spenderfahrzeug wo nen AGZ drin war wo du alles nur ausbauen musst und alle teile auf einmal da hast. Ich hab das einmal gemacht und war locker 18 Stunden dabei
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Hört sich schlimmer an als es ist... bei ebay bekommst eigendlich schon allles was du brauchts, meist sogar mit allem drum und dran im Paket.
Im großen und ganzen, wenn du fix bist, ca. 1 Tag Arbeit.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
w3snet
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die schnelle Antwort, dann überleg ich mir dies genau zurnot werden alle 4 Fenster und das Sonnendach geöffnet und etwas schneller Gefahren wo es möglich ist.
w3snet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann noch ein Set bieten:

http://www.golf4.de/elektronik-hifi/...ml#post2802298

Preise VHB!!!
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
w3snet
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was bräuchte ich denn noch alles dann? Und a-Brett muss aufjedenfall komplett raus?
w3snet ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ja muss komplett raus. Ist schon recht viel Arbeit.


AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfuchs Werkstatt 38 04.06.2020 20:36
Gigiel Werkstatt 13 21.02.2011 15:41
pek Interieur 2 21.09.2007 11:25
merdoc Werkstatt 6 29.12.2006 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben