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Alt 19.06.2013, 12:41
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Standard Steuerkette

Moin.

Wir haben grade die messerte bei meinem V5 ausgelsen.

Werte lagen bei 208 -6.0 und bei 209 bei -7.0 .....

Aber man hört von der Kette nichts.... muss ich die kette trotzdem machen?


GolfV5AQN ist offline  

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Alt 19.06.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nein.

Die Sensoren sind unfassbar ungenau. Wenn du nichts von der Kette hörst, dann passt das. Falls du trotzdem nicht schlafen kannst, mach eine Sichtprüfung. Das ist die einzige Messung die ein verwertbares Ergebnis bringt.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 19.06.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nein.

Die Sensoren sind unfassbar ungenau. Wenn du nichts von der Kette hörst, dann passt das. Falls du trotzdem nicht schlafen kannst, mach eine Sichtprüfung. Das ist die einzige Messung die ein verwertbares Ergebnis bringt.

Grüße
Laut vw soll der wert höchstens 4 5 grad haben.... hier sinds 6&7 ....?!!!
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Alt 19.06.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wo hast die Zahl her? Nach meinen Informationen sind 8° die Verschleißgrenze.

So oder so, das gilt nur, wenn die Sensoren das Richtige anzeigen. Tun sie aber i.d.R. nicht
Feischtel ist offline  

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Alt 19.06.2013, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mich verlesen hab oben unfassbar genau gelesen ...

Ja alfi wa eben hier damit und hab mir den angehört für mich läuft der motor super.... im gegensatz zu meinem wo die kette platt wa ...ich hab zwa n 10v aber kette is kette...und hoeren tut man sie nur ganz ganz minimal......

Kann aber auch sein das der vorbesitze da dickes 10w 60 oder so reingeknallt hat und das man deswgeb die kette ned hoert. .....

Deswegen oelwechsel auf 5w oder 10w40.....

0w40 wuerde ich im v5 ned fahren....alter motor....paar nicht mehr so gute Dichtungen schon sifft der..
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Alt 19.06.2013, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die Kettenwerte bei meinen AQN letztens auch mal auslesen lassen, und ich hatte ebenso -6 und -7 trotz das die Kette ruhig ist.
Auf die Werte ist kein Verlass.
Soweit ich weiß ist auch bei 8 die Verschleißgrenze bei VW.
blackbam ist offline  

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Alt 19.06.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mmh ok dann kann ich ja vllt noch ein wenig warten... wechsel aber erstmal des öl und mach dann nochmal ne Mitteilung
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Alt 19.06.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Nein.

Die Sensoren sind unfassbar ungenau. Wenn du nichts von der Kette hörst, dann passt das. Falls du trotzdem nicht schlafen kannst, mach eine Sichtprüfung. Das ist die einzige Messung die ein verwertbares Ergebnis bringt.

Grüße
Also die Aussage ist mal sehr gewagt. Meine Kette war absolut am Ende und man hat sie kaum gehört. Die Fälle gab es auch schon öfters dass die Kette überspringt ohne vorherige akustische Anzeichen. Oftmals hat man das Glück dass wenigstens die Motorkontrollleuchte angeht wenn die Zeiten nicht mehr stimmen.
nagash ist offline  

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Alt 20.06.2013, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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würde sagen Ölwechsel und wenn dann immer noch keine Geräusche kommen noch ne sichtprüfung an der kette
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Alt 20.06.2013, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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genau kontrollier das erst mal und dann sehn wir weiter !
Tiger86 ist offline  

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Alt 20.06.2013, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Aussage ist mal sehr gewagt. Meine Kette war absolut am Ende und man hat sie kaum gehört. Die Fälle gab es auch schon öfters dass die Kette überspringt ohne vorherige akustische Anzeichen. Oftmals hat man das Glück dass wenigstens die Motorkontrollleuchte angeht wenn die Zeiten nicht mehr stimmen.

Und was willst du dann machen? Alle 10 000km der Kette einer Sichtprüfung unterziehen?
Wenn der Motor sauber läuft und die Kette ruhig ist, gibt es keinen Grund dazu.
Feischtel ist offline  

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Alt 20.06.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alle 10000 oelwechsel und die kette 2 mal im jahr auslesen ob sich was verändert. ... und Sichtprüfung kann man jeden winter mal machen ....glaube du weist nicht so wirklich was du da schreibst....in dem anderen thread schreibst du auch waere normal dabei is die kette saumäßig am klackern.....
GolfV590 ist offline  

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Alt 20.06.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich glaube du weisst nicht was du da schreibst. Eine Kette die keine Geräusche macht und sonst keine Symptome zeigt soll kaputt sein. Wenn man so denkt, sollte man direkt auf nen anderen Motor umsteigen.

In dem anderen Thread hab ich das Schabgeräusch angesprochen. Und du solltest mal meinen Motor hören. Da ist dieses Schabgeräusch schon sehr laut geworden, aber die Kette ist noch "ok" im Sinne von "sollte bald gewechselt werden".

Diesem "Tok, tok, tok" Geräusch sollte man aber wirklich genauer nachgehen. Aber das muss nicht mit der Kette zusammenhängen. Hatte ich auch schon durch. Ist mir also schleierhaft wie du das so genau an der Kette festmachen kannst.

Von mir aus könnt ihr die Kette bei jedem Ölwechsel mitmachen, soll jeder für sich entscheiden. Nur immer diese Panikmache ...


Feischtel ist offline  

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