Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.06.2013, 10:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Örnie
 
Registriert seit: 21.08.2008
Golf IV Variant SDI Ocean
Ort: Mitten in Schl.-H.
Hundesport, Quad
Verbrauch: 4,9
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schwankungen Kühlwassertemperatur

Bei meinem Golf IV SDI steigt die Kühlwasseranzeige nach dem Losfahren im Laufe der ersten Kilometer ganz normal auf 90 Grad. Hat der Wagen dann Betriebstemperatur erreicht, sinkt sie merkwürdigerweise auf bis zu 40 Grad ab. Passiert nicht bei jeder Fahrt und Ist dann auch immer etwas schwankend in der Anzeige. Geht auch nie ganz auf 0 zurück. Eben auch runter auf ca. 50 Grad, dann wieder hoch auf rund 80 Grad und so geblieben.

Ich vermute einen Fehler im Kühlsystem. Die Temperatur ändert sich logischerweise nicht schlagartig. Denke er öffnet evtl. den großen Kühlkreislauf falsch? War auch schon Fehlerspeicher auslesen bei VW - nix zu finden, allerdings hatte ich den Wagen leider auch vorher ausgemacht. Löscht sich dann ein Teil der Fehler wieder?

Nordische Grüße
Örnie


Örnie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Temperaturfühler und Thermostat machen. Dann ist wieder alles Tutti.

Kann auch nur eins von beiden sein, aber ich würde einfach beides machen
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Örnie
 
Registriert seit: 21.08.2008
Golf IV Variant SDI Ocean
Ort: Mitten in Schl.-H.
Hundesport, Quad
Verbrauch: 4,9
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok macht Sinn ... denn jetzt ist es halb so wild aber ich will vermeiden, dass die Möhre im Winter gar nicht richtig warm wird.

Was kosten die beide Teile so ca.?

Grüße Örnie
Örnie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Also ich hab die in der Bucht gekauft. Thermostat und Fühler zusammen ca 20-25 Euro
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

und der umbau/einbau ist ja auch fix gemacht!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Örnie
 
Registriert seit: 21.08.2008
Golf IV Variant SDI Ocean
Ort: Mitten in Schl.-H.
Hundesport, Quad
Verbrauch: 4,9
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also kleines Geld - jetzt muss ich nur gucken, ob ich den Wechsel selbst hinbekomme ...


Örnie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matzesz Golf4 2 05.01.2013 10:49
Cenlee Werkstatt 8 16.08.2012 14:29
dark-matrix Werkstatt 43 23.08.2011 00:07
Speeder Golf4 3 08.09.2009 19:14
movefree Golf4 7 27.10.2005 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben