Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2013, 18:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bob285
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.6Fsi verliert Kühlflüssigkeit

Hey Leute, mein 1.6 Fsi verliert seit kurzer Zeit Kühlflüssigkeit. Vor ein paar Tagen ist auch die Warnleuchte angegangen, weil garkeine Flüssigkeit mehr im Behälter war. Ich hab vorhin mal ein bisschen, mit der Taschenlampe, im Motorraum herum geleuchtet. Und hab gesehen, das es unter dem Behälter ein bisschen feucht ist. Soweit ich es erkennen konnte war an Schläuche noch an ihrer richtigen Pos. Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?


Bob285 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Entweder Haarriss im Ausgleichsbehälter oder Kühler undicht. Sind beides Golf 4 Krankheiten. Beobachte das mal. Flecken auf dem Boden hast du aber nicht nach längerer Standzeit?
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bob285
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den Kühler kann man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Das Wasser tritt irgend wo am Behälter aus. Muss man die Schläuche abklemmen um den Ausgleichsbehälter etwas anzuheben?
Bob285 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2013, 03:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich würd den Ausgleichsbehälter mit den zwei Kreuz-Schlitz-Schrauben losschrauben. Dann kann man ihn auch problemlos etwas anheben


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bob28 Werkstatt 21 25.02.2012 12:25
maniackilla Biete 5 17.08.2011 19:14
LupeX Golf4 28 12.11.2009 09:45
korrekterdreier Werkstatt 4 26.03.2007 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben