Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.04.2007, 15:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard rasseln beim beschleunigen

hey leute, was kann das sein wenn ich beim beschleunigen so ein rasseln (nicht sehr laut) aus dem motorraum höre? wenn ich konstant mit einer geschwindigkeit fahre is nix zu hören, alles normal....
ausserdem hör ich so ein seltsames geräusch (ziemlich laut), wie wenn metall auf metall treffen würde, wenn ich in ganz niedrigen drehzahlen beschleunigen will. weiss jemand von euch was das sein kann?

fahre einen 1,6 16V (knapp 26800km, BJ 5/01) und tanke super bleifrei.

danke schonmal


JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beim kumpel waren die motorlager defekt als er solche symptome hatte.
hast du auch vibrationen beim beschleunigen?

allerdings kann ich mir das bei der laufleistung noch nicht so vorstellen.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

n kumpel hatte so ein rattern aber bei dem war der klimakompressor kaputt aber der funzte gar nicht mehr der hat auch den magnetschalter der den kompressor an den riemen schaltet abgesteckt
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein ich hab keine vibrationen beim beschleunigen, das fahrverhalten is wunderbar .... und der klimakompressor ist es auch net weil ich ihn fast nie einschalte, von daher würde ich sagen kann ich beides mal ausschliessen. trotzdem danke.
hat sonst noch jemand ne idee?
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,
kann es sein, dass du laut Tankdeckel Super und Super Plus fahren kannst?? Nach deiner Beschreibung hört es sich nach einem Zündungsklingeln an. Die Geräusche entstehen dann beim Beschleunigen....

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, habe das Problem beim Beschleunigen auch. Laut Hersteller reicht es wenn ich normal Benzin tanke. Das Problem besteht aber auch wenn ich super tanke. Also der Sprit ändert bei mir nichts.

Würde mich aber auch mal interessieren was das ist.

Gruß Flo
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das stimmt. kann laut tankdeckel super und super plus tanken, tanken tue ich aber immer super weil mir gesagt wurde dass ich das ohne bedenken tanken kann. könnte das der grund sein?
und hängt das dann auch mit dem komischen geräusch beim beschleunigen aus ganz niedrigen drehzahlen zusammen? is schwer zu beschreiben wie sich das anhört, ist ziemlich laut .... hört sich so an wie wenn metall auf metall treffen würde, kanns leider nicht genauer beschreiben ... das hört sich ungefähr so an wie wenn der motor kurz vorm absaufen wäre wegen zu wenig gas, aber normal is das denk ich mal nicht dass des so laut ist.

hoffe jemand weiss was. danke.
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war gerade mal beim Freundlichen. Der Meister hat gemeint wenn ich statt normal, Super tanke müsste es weg gehen. Muss beim nächsten Tanken darauf achten, dachte aber dass es bei super auch war. bin mir nicht mehr sicher.

Es liegt an der Zündung. Er hat gemeint, dass sich da der Zündzeitpunkt ändert und das es deswegen so klingelt.
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Flo4784
Ich war gerade mal beim Freundlichen. Der Meister hat gemeint wenn ich statt normal, Super tanke müsste es weg gehen. Muss beim nächsten Tanken darauf achten, dachte aber dass es bei super auch war. bin mir nicht mehr sicher.

Es liegt an der Zündung. Er hat gemeint, dass sich da der Zündzeitpunkt ändert und das es deswegen so klingelt.

Da hat er recht!!

Man kann schon der niedrigeren Kraftstoff tanken, hat allerdings schlechtere Verbrauchswerte und Beschleunigung!! -> ergo: wenn du die gleiche Geschwindigkeit mit "schlechterem" Kraftstoff fährst musst du mehr Gas geben. Lohnt also nicht wirklich. Steht aber auch in deiner Betreibsanleitung.
Und so ist es auch beim Biodiesel. Das was man wirklich Spart, zahlt man drauf wenn man z.bsp. zur Inspektion muss- der Kraftstofffilter hält nur noch 30 statt 60 tkm, da er bei Biodiesel schneller verstopft und laut Vw erstetzt werden muss. Mögliche Schäden an Einspritzanlage mal abgesehen..

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tut mir leid dass ich den Thread nochmal ausgrabe, habe aber genau das selbe problem..dieses rasseln bei niedrigen Drehzahlen, was ist es denn nun?

MfG


Jojo192** ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weissbrot Werkstatt 15 28.10.2008 14:37
Umut Werkstatt 23 17.08.2008 21:35
jer Werkstatt 10 07.02.2008 14:52
Basti.Golf4 Golf4 20 30.06.2007 06:15
Reifenkiller Werkstatt 3 04.12.2006 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben