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Alt 03.07.2013, 17:25
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Standard bis 3000 u/min fehlendes Drehmoment 1,8t

Kann mir jemand sagen, wie man den Nockenwellenversteller am 1,8T Prüfen kann? Denn laut MWB 90 Arbeitet dieser nicht.

Mein gechippter AUM Motor im Bora, hat in allen Gängen bis ca 3000u/min ein schlechteres drehmoment, als der gechippte AUM Motor in meinem A3. (Beide haben den selben Chip!)

Mfg Manuel



Geändert von ManuB (17.07.2013 um 20:45 Uhr)
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Alt 04.07.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einigen 1.8T war ab Werk ein Nockenversteller verbaut, aber nicht in der Software aktiviert bzw. mit eingebunden, da steht dann im Kennfeld einfach 0 für aus.

So auch bei meinem AUQ 180PS Motor.

Beim 225PS BAM ist das ab Werk eingestellt.
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Alt 05.07.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Reperaturleitfaden sollte dieser beim AUM aber funktionieren, man sollte es im MWB 90 sehen. (Leerlauf 0°, und zwischen 1300-4000U/min bei 16-23°)
Und komisch finde ich, dass der zweite AUM das ja macht.

MFg Manuel
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Alt 05.07.2013, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir auch nicht vorstellen warum das nicht aktiv sein soll in der Software?!?

Werd ich bei meinen AUQ morgen mal schauen...
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Alt 05.07.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich morgn au ma checken am AUQ....interessiert mich jetzt...
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Alt 06.07.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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definitiv ist es in der original Software, die zu meinem Steuergerät gehört ausgeschaltet

könnt ihr gern mal schauen, es muss nicht bei jedem AUQ so sein
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Alt 14.07.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hat das jetzt jemand nochmal Probiert?
Ansonten kann man es auch über Grundeinstellung im Kanal 94 und erhöhter Leerlaufdrehzahl ausprobieren. Und da kommt komischerweise bei mir i.O raus.

Mfg Manuel
ManuB ist offline  

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Alt 17.07.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mittlerweile den LMM, das SUV und das N75 ersetzt und die Lernwerte gelöscht. Ebenfalls habe ich Ladeluftstrecke mit 0,7bar abgedrückt.
Zeitweise war es dann erstmal besser, aber nun ist es fast noch schlechter als vorher.
Man hört den Turbo, aber es fehlt einfach der schub. Noch jemand eine Idee?

Mfg Manuel
ManuB ist offline  

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Alt 20.07.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1,8t, Leistungsproblem bis 3000u/min, mit Log-Datei

Ich habe ein Problem mit meinem 1,8T beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus.
Anbei mal ein Log im 4gang ab 1500U/min bis ca 3000u/min, während der Fehler Auftritt.

Das SUV, das N75, der LMM und die Kraftstsoffpumpe sind bereits gegen neue Original Teile ersetzt worden. Das Ladedrucksystem ist mit 1bar abgedrückt.

Kann da eventuell jemand einen Fehler erkennen, der mir noch weiterhelfen könnte?

Mfg Manuel


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