Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2013, 20:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
smat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2013
VW Golf 4 TDI Variant 100PS BJ 2006
Ort: Dresden
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Elektrobox - Motor startet nicht mehr/keine Kommunikation

Hallo - bin neu hier.

Nachdem ich Wassereinbruch in meinem Golf 4 TDI 100PS habe, habe ich den Wasserkasten gereinigt und auch die Elektrobox geöffnet, die Kabel getrennt, die Dichtung gereinigt und wieder alles zusammengesteckt und verschraubt.
Dann Wasser hinterher geschüttet, um zu sehen ob es noch undicht ist - leider noch immer ein bisschen.

Als ich den Motor dann anlassen wollte, ging dieser nach 2 Sek. wieder aus. Nichts zu machen. Nochmal die Stecker in der Elektrobox kontrolliert, aber so wie vorher. Motor geht trotzdem aus.

ADAC hat ausgelesen und meinte, dass ESP, ABS, Kombiinstrumente etc alles "keine Kommunikation" meldet, und vermutet daher ein Fehler eventuell im Steuergerät ....

Kann es sein dass sich Kabel nicht oben, sondern Richtung unten (rein ins Auto) gelöst haben und das ganze deswegen nicht geht? Wassereinbruch hatte ich vor Wochen, hatte der Elektrik aber nicht geschadet. Und jetzt auf einmal? Ich kann das gar nicht glauben.

Sicherungen sind alle ok, auch auf Batterie.

(Kann man selbst das Steuergerät prüfen? Wo ist das denn verbaut?)


smat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leuchtet nachdem der Motor ausgegangen ist das Schlüsselsymbol im Tacho?
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
smat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2013
VW Golf 4 TDI Variant 100PS BJ 2006
Ort: Dresden
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein, sie leuchtet am Anfang und geht aus. Es bleiben 4 Leuchten übrig: ABS, ESP, Batterie, und Bremsleuchte.

Der ADAC-Herr meinte, dadurch dass keine Kommunikation zwischen der Elektrik besteht, wird der Motor aber auch (irgendwas wegfahrsperre) ausgeschaltet.
smat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
smat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2013
VW Golf 4 TDI Variant 100PS BJ 2006
Ort: Dresden
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War heute bei einer Werkstatt, die meinten wenn es um Steuergeräte geht muss man das direkt bei VW machen, wegen Software und Kabeln und so.

Stimmt das? Wenn ich direkt bei VW bin da kann ich ja gleich Konkurs anmelden ...

Andersrum: wer kennt jemand in DRESDEN, der fit ist mit der Golf Elektronik?


smat ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Justin Werkstatt 43 20.06.2016 22:51
viti89 Werkstatt 9 08.08.2011 11:20
RoyBaer Werkstatt 9 22.07.2010 11:20
Stegi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 27 19.05.2010 20:52
Kermet_VW Werkstatt 28 23.12.2009 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben