Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2013, 16:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Poloindian
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf GTI Jubi
Ort: Ulm
UL-XL683
Verbrauch: 10L ?
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Logfahrt auswerten Hilfe! Motor läuft unrund!

Hey Hey,

ich meine mein Motor läuft irgendwie nicht ganz rund. Habe den Jubi mit dem AUQ, original Zustand nur Edel01 Analge ab Turbo!
Hab im Fehlerspeicher ab und zu den Fehler "Lader Drosselklappe Druckabfall Sporadisch"

Wenn der Motor kalt ist nimmt er schlecht gas an und ruckelt auch bisschen so art 3 Zylinder. Das geht ca. 1 min oder 1-2km weit dann geht das wieder.
Ich meine auch wenn ich jetzt, unabhängig ob Kalt oder Warm, leicht Gas gebe das er das nicht gleich annimmt und auch beim Beschleunigen manchmal zuckelt, also nicht schön beim aufs Gas tretten gleichmäßig Schub sondern etwas verzuckelt.

Hab jetzt mal paar Logfahrten gemacht, weis jetzt auch nicht welche MWB das entscheidend sind wo man was sehen könnte. Ich kenn mich auch nicht genau aus welche Werte erreicht werden müssen oder welche nicht.

Vielleicht können mir hier welche helfen die sich damit bisschen auskennen, ob die Werte passen und welche MWB ich sonst noch loggen könnte.

Hier mal 2 unterschiedliche MWB.

Log1.xlsx
log2.xlsx

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Gruß Marcel


Poloindian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Hatte bei mir den selben Fehlercode im Speicher, jedoch ohne das irgendwas an meinem Motor zu spüren war...

Der ist genauso gut gelaufen wie vorher.

Ein Bekannter der bei VW schafft meinte dass es entweder das Magnetventil sei oder der LMM.

Wir haben bei mir mit der günstigeren Variante angefangen und das Ventil getauscht, seitdem ist Ruhe.
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Poloindian
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf GTI Jubi
Ort: Ulm
UL-XL683
Verbrauch: 10L ?
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hey,

meinst du mit dem Magnetventil das N75?
Das wurde nämlich erst letztes Jahr getauscht und der LMM wurde auch letztes Jahr getauscht. Kann ich somit eigentilch ausschließen.
Poloindian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Ja genau, dieses Ventil meinte ich...

Also wenn das ganze bei dir getauscht wurde, dann kann man das eigentlich schon ausschließen.

Wäre schon ein krasser Zufall, wenn eins der beiden Teile wieder hin wäre!

Wie gesagt, bei mir hat der Motor auch keine Mucken gemacht, außer dass die Motorkontrollampe an ging und ab und an auch von alleine aus.

Gefahren ist er trotzem wie immer und es war auch nix auffälliges zu bemerken.
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2013, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Poloindian
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf GTI Jubi
Ort: Ulm
UL-XL683
Verbrauch: 10L ?
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kann mir keiner sagen ob ich durch ne Logfahrt schauen kann was meinem Motor fehlt??

Bin echt dankbar für jede Hilfe!

Gruß Marcel


Poloindian ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jpg tuner Werkstatt 0 28.01.2013 13:05
PYROHANSALIVERPOOL Werkstatt 0 20.11.2012 19:57
Tim_93 Werkstatt 5 23.09.2012 16:35
BeierBremen Golf4 3 22.07.2010 18:30
Kingdingeling Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 13.03.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben