Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2013, 14:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Diagnosehilfe ! Verbrennungsaussetzer Z1 + Z4

Moin Leute,

nach einer kurzen Fahrt am gestrigen Tag, lief mein Golf (bj.2002, V5, AQN) extrem unrund, hatte Leistungsverlust und die Motorkontrolllampe ging an. Habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Hier das Ergebnis:


10.07.13
Motor STG:
2 Fehler gefunden:
16684 - Zyl.1 Verbrennungsaussetzer erkannt
35-00 - -
16687 - Zyl.4 Verbrennungsaussetzer erkannt
35-00 - -

11.07.13
Motor STG: (Zünspulen 1&4 nach 2&5 versetzt, probefahrt und anschließend ausgelesen)

2 Fehler gefunden:
16684 - Zyl.1 Verbrennungsaussetzer erkannt
35-00 - -
16687 - Zyl.4 Verbrennungsaussetzer erkannt
35-00 - -

Habe somit erstmal die Stabzündspulen als Fehlerquelle ausgeschlossen. Habe sie an ihren ursprungsort zurückgebaut und dann die Zündkerzen 1&4 nach 2&5 getauscht um zu gucken ob der Fehler diesmal wandert. Ich bin um den block gefahren, doch leider wurde kein Fehler im speicher abgelegt. Auch nach zweifacher wiederholung nicht, obwol der motor wie schei... lief.

Jetzt die Frage an euch: An welchen stellen kann ich mich weiter auf Fehlersuche begeben???

Gruss
Georg


Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Chrischo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
VW Golf 4 GTI
Ort: Hohenhameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der hat auch sicher einzelzündspulen?
beim kumpel der V6 hatte auch ne dfs..

ich würde alle kerzen mal rausschrauben ob mit spule oder kabel...und sie auf masse legen..und dann guckst du mal ob es zündaussetzer gibt...bei sonen arbeiten wirklich aufpassen!!bräuchtest auch nen 2ten mann zum starten!und fass die kerzen/kabel / spulen bloß nicht an während gestartet wird!Hochspannung!!!!!!

viel glück..
Chrischo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

JA der V5 hat auch einzelzündspulen. Aber bitte was ist ne "dfs" ?

Der 2. Mann hat mir heute gefehlt, sonst hätte ich das auch schon überprüft. Ist morgen drann und werde dann berichten...
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.07.2013, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Chrischo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
VW Golf 4 GTI
Ort: Hohenhameln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

doppelfunkenspule...geht ja bei deinem garnicht

ich bin gespannt...
Chrischo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So,

die Sache hat sich geklärt. Es lag an der defekten Stabzündspule auf Zylinder 3. Keine Ahnung warum das STG so nen scheiss ausspuckt... Naja. jetzt läuft er wieder und ich bin glücklich.

Danke für Hilfe


Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
papastone Werkstatt 5 20.01.2014 21:16
Blechmann74 Werkstatt 2 22.06.2012 16:07
wps-racing Werkstatt 6 11.01.2012 23:24
Variant-Tobi Werkstatt 3 07.12.2010 13:04
hanswurschd Werkstatt 2 25.09.2009 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben