Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2013, 14:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von briatore
 
Registriert seit: 28.05.2013
Bora variant v5
Ort: Haag i. OB
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Böse Zündspulenverschleiß wie Unterhosen -.-

hey,

Hab mir nen neuen bora variant v5 170PS geholt, nun hab ich das problem, dass es mir schon 12 einzelzündspulen durchgewichst hat.
Gut dann ausgelsen und mal geschaut was so fehlt.
Klopfsensor von der 1.Kurbelwelle ist hin
Geschwindigkeitsgeber war auch hin.
Alles gewechselt (dachte mir schon, dass es daran nicht liegen konnte) und gehofft, dass es mir die zündspulen nichtmehr durchwichst...doch nach 30 km hat die erste wieder den geist aufgegeben. Gut jetzt steh ich da und weis nicht wirklich was ich noch machen soll?!
Könnte vlt der hallgeber hin sein oder wirds gleich das steuergerät sein?
Gibts vlt noch andere möglichkeiten woran es liegen könnte?


briatore ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skuLLy
 
Registriert seit: 17.07.2013
Golf 4
Ort: Essen,NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Verstehe ich das richtig das du erst 12 mal die Zündspulen getauscht hast bevor du den wagen ausgelesen hast ?

Woher weisst du das die Zündspulen auch defekt sind/waren?
Wie äußert sich denn das Fehlerbild am Wagen .... also was macht er bei der Fahrt usw. ?
skuLLy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündkerzen sind i.O.?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von briatore
 
Registriert seit: 28.05.2013
Bora variant v5
Ort: Haag i. OB
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

als die erste zündspule defekt war, hab ich gleich alle getauscht. als dann wieder eine neue nach paar km durchgebrannt war, hab ich ihn nochmal ausgelesen und dann stand da, dass was mit der drosselklappe nicht stimmt...dann hab ich sie ausgebaut und gereinigt...gut defekte zündspule auch gewechselt und dann brannten die restlichen zündspulen die tage drauf auch durch. nun ja wieder ausgelesen und siehe da, klopfsensor defekt. jetzt hab ich ihn in eine werkstatt gebracht von nem bekannten. der meinte dann es kann fast nicht am klopfsensor liegen und er tauscht mal gleich den hall-geber auch. jetzt meine frage, wenns am hallgeber nicht liegt, was kanns dann ausser der motorsteuerung noch sein?

zündkerzen hab ich zwischendurch auch gewechselt


briatore ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben