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Alt 31.08.2013, 17:57
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dazorizor
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Standard Golf 4 springt nicht an

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 (1.6L SR, Bj.1999, Motor APF).
Und zwar springt der Wagen manchmal nicht an.

Manchmal wenn er gefahren wurde und ca 5 min aus ist geht er nicht wieder an. Wenn ich dann 15-45 min gewartet habe ist er wieder angesprungen. Das war jedoch äußerst selten, das Problem an sich habe ich aber schon seit ca 1 Jahr.

Nun hatte ich es jedoch vor 3 Woche das Problem, dass der Motor kalt war und er auch dann gar nicht an ging. Dann geht er auch nicht nach kurzer Zeit wieder an sondern erst nach paar Tagen. Das ist nun in den letzten 3 Wochen 2 mal vorgekommen.
Er lässt sich dann auch nicht auslesen und springt auch mit Ersatzschlüssel nicht an. Außerdem kommt an der Zündkerze kein Funke.

Ich habe ihn beide male zur Werkstatt geschleppt.
Als er nicht ansprung konnten sie ihn nicht auslesen, erst als er wieder an ging.
Die können dort aber nichts machen wenn er anspringt.
Er geht dann aber auch nicht nur kurz an und dann wieder aus wie bei der Wegfahrsperre, sondern er geht gar nicht an.

Beim Auslesen kommen folgende Fehler:
17524 - Bank1-Sonde1: Heizstromkreis Unterbrechung
16514 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1
17831 - Secondary Air Injection System
17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer

Im Moment läuft er nun wieder normal.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen was man da machen könnte



Geändert von dazorizor (04.04.2014 um 16:18 Uhr)
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Alt 04.09.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dazorizor
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niemand eine idee ?
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Alt 04.04.2014, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dazorizor
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Das Problem besteht immer noch. habe vor kurzem das Stromversorgungsrelais 409 getauscht, ohne Erfolg.
Auto ist heute wieder nicht angesprungen. Die Benzinpumpe ist zu hören aber die Zündkerzen funken nicht.

Das Problem ist aber immer noch sporadisch, nach paar Stunden geht er dann wieder an.
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Alt 04.04.2014, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kurbelwellensensor mal überprüft wenn er nicht startet
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Alt 04.04.2014, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dazorizor
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nein habe ich noch nicht gemacht. wie kann ich den denn testen ?
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Alt 04.04.2014, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Widerstand pürfen. Wenn du Hilfe benötigst, sag bescheid
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Alt 04.04.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn er nicht angeht: läuft der Anlasser?
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Alt 04.04.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der Anlasser läuft immer oder was meinst du?
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Alt 04.04.2014, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja, genau, ob der der anlasser saft kriegt und die schwungscheibe dreht, oder ob nichtmal das passiert.
bindersky ist offline  

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Alt 04.04.2014, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Doch das geht immer. Unabhängig von der Sensorik/Motorsteuerung

Edit: ach jetzt seh ich erst das du nicht der Threadersteller bist und gefragt hast ob der Anlasser dreht aber ich geh mal davon aus weil sonst die Werkstatt ja den Fehler gefunden hätte

Geändert von 1,8turbo (05.04.2014 um 00:27 Uhr)
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Alt 05.04.2014, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also, über google kommt man zu einem Fehler der Wegfahrsperre.
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Alt 05.04.2014, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wfs kannst du ausschliessen. Dann wär ein Fehler abgelegt ausserdem würde erst starten und dann ausgehen, Funke wär also kurzzeitig da
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Alt 07.04.2014, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau bei der wegfahrsperre startet er immer kurz, das ist bei mir aber nicht der fall.

der anlasser dreht auch voll durch und batterie ist auch in ordnung.
dazorizor ist offline  

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Alt 07.04.2014, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Kumpel war der Fehler ähnlich! Er hat aber den AZD 1.6er 16Ventiler. Nach dem er warm war ging er regelmäßig aus und sprang erst wieder an, als er total kalt war.
Getauscht wurde Doppel-Temp.Sensor und danach Kurbelwellensensor. Fehler kam trotzdem wieder. Dann wurde die Drosselklappe noch einmal gereinigt und angelernt und das AGR-Ventil mit der dünnen Leitung zur Drosselklappe gewechselt. Fehler kam danach nicht wieder! Bis jetzt!!! Leider hat es eine Werkstatt gemacht und daher kann man nicht wirklich alles nachvollziehen. Vielleicht hilft es ja Dir ein wenig!


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