Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2013, 19:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AGR- Ventil zum 3. mal defekt - wasdalos?

Hi liebe Leutchens,

fahre nen AZD mit nun 217 TKM auf der Uhr. Nun ist zum dritten Mal in 2 Jahren das AGR- Ventil defekt (Durchsatz zu groß). Was kann die Ursache dafür sein? Ölverbrauch hab ich vllt nen Liter auf 10tkm und Kühlmittel musste ich vor nem Jahr mal 1 Liter auffüllen - seitdem ist der Pegel relativ konstant.

Die Teile sind immer original VAG- Teile und wurde immer von der Vertragswerkstatt gewechselt - gibts durch die Mobi- Garantie immer umsonst, da der Wagen bei jedem Defekt des Ventils ausgeht und nicht mehr anspringt -> Liegenbleiber also

UAwg
Andy



Geändert von AZaD (14.09.2013 um 19:23 Uhr)
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du vielleicht Katteile die das Verschliessen des Agr's verhindern?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Soweit ich weiß, war der Fehler beim ersten, dass wohl eine Perle vom Auspuffschweißen reingewandert sein soll... nun hieß es aber, es wäre anscheinend stark verkokt... Kat ist funktionsfähig - bzw geh ich davon aus

Es wurde damals ein neues Flexstück im Hosenrohr eingeschweißt, daher wohl der erste Defekt.
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.09.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das is mir noch nie passiert und ich hab bestimmt schon 50 Flexstücke eingeschweisst. Hast du das Agr gesehen? So verkokt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gesehen hab ich´s leider nich - der Werkstattmeister meinte nur, es wäre verkokt und das das Ventil vermutlich nicht die Hauptursache wäre...
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht läuft er auch zu fett und rußt dadurch etwas. Die Werkstatt sollte doch mal genauer suchen wenn die schon soviele ventile auf Garantie gewechselt habe
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Is zum Samstag immer schlecht bei denen - 2 Gesellen, 1 Meister und Arbeit für 10 Leute... daher haben die diesmal keine Fehlersuche gemacht - was solls... beim nächsten Mal dann

Aber er rußt auch nicht... er qualmt ab und an mal kurz, wenn er kalt ist und nicht beim ersten Mal anspringt - das tritt auf, wenn ich den kalten Motor durchstarten will, also gleich von Zündung weiter zum Start - wenn ich den kurz für 1-2 Sekunden auf eingeschalteter Zündung stehen lasse und dann den Motor starte, ist alles bestens.


AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cornerback Werkstatt 11 12.09.2012 18:42
R-line1606 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 12.10.2010 20:14
Aetze Werkstatt 8 10.01.2009 11:14
!-GTI_Maus-! Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 23.07.2008 23:35
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben