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Alt 16.09.2013, 18:12
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Joeperation
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Standard Fehlercode

Hallo,

ich bin relativ neu hier und hab leider keine Ahnung was ich tun soll. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich hier richtig bin. Fakt ist das meine ESP Leuchte so ein paar km nach dem Start angeht. Und ab und zu geht auch die EPC Leuchte an und brennt aber dann auch nur immer so lange der Motor läuft. So ruckeln oder so merke ich keins. Maximal hab ich das Gefühl das er nicht mehr so gut am Gas hängt. So da ich wusste das mein Kollege mir ein Diagnose Kabel samt software vertickt hat hab ich mal gleich den fehlerspeicher ausgelesen. Nun is das aber alles auf Englisch. Kann mir jemand sagen was folgendes heißt?

VCDS Version: Release 10.6.0
Data version: 20100630

Monday,16,September,2013,18:09:02:46862

Chassis Type: 1J - VW Golf/Bora IV
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 22 29 35 36 37 39 46 47 55 56 57 75
76

Mileage: 149700km/93019miles
-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Part No: 036 906 034 BH
Component: MARELLI 4MV 3773
Coding: 00031
Shop #: WSC 31414
VCID: 59B28F3AAF4364D4

2 Faults Found
17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer
P1570 - 35-10 - - - Intermittent
16955 - Brake Switch (F): Implausible Signal
P0571 - 35-10 - - - Intermittent
Readiness: 0000 0000

-------------------------------------------------------------------------------
Address 03: ABS Brakes Labels: 1C0-907-37x-ESP-F.lbl
Part No: 1C0 907 379 E
Component: ESP FRONT MK60 0104
Coding: 0011266
Shop #: WSC 31414 000 00000
VCID: 2C5C06EEB051217C

2 Faults Found
01435 - Brake Pressure Sensor 1 (G201)
008 - Implausible Signal - Intermittent
01314 - Engine Control Module
004 - No Signal/Communication - Intermittent

-------------------------------------------------------------------------------
Address 08: Auto HVAC Labels: 3Bx-907-044.lbl
Part No: 3B1 907 044 C
Component: CLIMATRONIC C 1.0.0
Coding: 01000
Shop #: WSC 31414
VCID: 2142E7DAC793FC14

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------
Address 15: Airbags Labels: 6Q0-909-605-VW5.lbl
Part No: 6Q0 909 605 A
Component: 27 AIRBAG VW5 01 0006
Coding: 12855
Shop #: WSC 31414
VCID: 356A238A631B60B4

1 Fault Found
00532 - Supply Voltage B+
07-10 - Signal too Low - Intermittent

-------------------------------------------------------------------------------
Address 17: Instruments Labels: 1J0-920-xx5-17.lbl
Part No: 1J0 920 825 A
Component: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V12
Coding: 01113
Shop #: WSC 00000
VCID: 2648F4C6AEBD1B2C

Part No: Ident
Component: Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0A3408593
Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0A3408593

1 Fault Found
01314 - Engine Control Module
49-10 - No Communications - Intermittent

-------------------------------------------------------------------------------
Address 19: CAN Gateway Labels: 6N0-909-901-19.lbl
Part No: 6N0 909 901
Component: Gateway K<->CAN 0001
Coding: 00006
Shop #: WSC 31414
VCID: F0E4529EDCF9859C

1 Fault Found
01314 - Engine Control Module
49-10 - No Communications - Intermittent

-------------------------------------------------------------------------------
Address 46: Central Conv. Labels: 1J0-959-799.lbl
Part No: 1J0 959 799 AH
Component: 4E Zentral-SG Komf. 0001
Coding: 04097
Shop #: WSC 31414
VCID: 840C0E4EF841893C

Part No: 1J1959801C
Component: 4E Tõrsteuerger. FS0002F

Part No: 1J1959802D
Component: 4E Tõrsteuerger. BF0002r

Part No: 1J4959811C
Component: 4E Tõrsteuerger. HL0002r

Part No: 1J4959812C
Component: 4E Tõrsteuerger. HR0002r

No fault code found.

End ---------------------------------------------------------------------


 

Alt 16.09.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim MK60 des Golf 5 kann man den G201 nicht einzeln wechseln.

Ich weiß nicht, ob es beim Golf 4 mit dem MK60 auch so ist.

Grüße..
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Alt 16.09.2013, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Joeperation
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Also prinzipiell danke für die Mega schnelle antwort. Was heist das? der G200 war doch der querbeschleunigungssensor richtig? Sind halt verdammt viele Fehler. Das meine ZV bisschen spinnt weiß ich aber mir geht es eher um die wirklich wichtigen sachen wie motor etc.
 

Alt 16.09.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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-------------------------------------------------------------------------------
Address 03: ABS Brakes Labels: 1C0-907-37x-ESP-F.lbl
Part No: 1C0 907 379 E
Component: ESP FRONT MK60 0104
Coding: 0011266
Shop #: WSC 31414 000 00000
VCID: 2C5C06EEB051217C

2 Faults Found
01435 - Brake Pressure Sensor 1 (G201)
008 - Implausible Signal - Intermittent
01314 - Engine Control Module
004 - No Signal/Communication - Intermittent

-------------------------------------------------------------------------------


Hier ist der G201 aufgeführt, dass ist ein Drucksensor im Innern der ABS-Hydraulikeinheit.

Beim alten MK20 konnte man den für 80 € neu kaufen.

Zumidest beim MK60 des Fünfers ist das alles eine Einheit.

Weiß jetzt aber nicht, wie genau es beim Vierer ist, aber zumindest ist es es ebenfalls das MK60.


Bei unserem Golf 5 hatte es damals ( 2008 ) 1800€ gekostet.
2011 hat VW einen Rep-Satz auf den Markt geschmissen, der kostete mit Einbau etwas weniger


Aber vielleicht haste Glück und beim Vierer MK60-ABS ist der Sensor noch tauschbar.


Das alte MK20 hat gegenüber dem neuen MK60 keinen Bremsaussistenten.


LG
cabrio79 ist offline  

Alt 16.09.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Joeperation
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ok und dieser fehler ist dafür verantwortlich das diese lampe brennt richtig? Ok das hört sich nun nicht sonderlich billig an mein kfzler ist nur gerade krank dewegen kann ich den nicht fragen. nun gut muss ich eben danach schauen.

Und die anderen fehler sind nix wildes oder?
 

Alt 16.09.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die anderen sind nicht erwähnenswert

Nur der MK60/ G201-Fehler ist wirklich doof !

Ja, das ESP und ASR wird deaktiviert.
ABS-Funktion bleibt jedoch erhalten.
cabrio79 ist offline  

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Alt 16.09.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Joeperation
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erstmal danke für deine mega schnelle hilfe.

also dann such ich mal rum wer das richten kann und zu welchem preis.

ich hoffe mal das es nicht soooooo teuer wird.

kann ich damit eigentlich rum fahren oder is das gefährlich?
 

Alt 16.09.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ABS geht ja.

Meine Freundin ist glaube ich 1 Jahr damit unterwegs gewesen, bis ich das Auto in meine Hände bekam.

VW wollte übrigens nichts nach den 3 Jahren nichts dazu geben, ist halt kaputt.
Was sind schon 1800 € bei einem 3 jahre alten Golf, sie solle sich nicht so anstellen


Dabei hatte sie ihn als Neuwagen gekauft und war immer bei VW....
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Alt 16.09.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Super ok dann hab ich zumindest keinen druck. Ist das eigentlich der grund warum auch ab und zu die EPC leuchte an is?

is ja auch ne schweinerei seitens vw. und 1800€ sind n haufen asche!
 

Alt 16.09.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, nicht das es mir bekannt ist, mit dem EPC.

Jo, aber nun gibt es ja ein Rep.-Satz.

VW musste halt reagieren, da der Golf 5 ja auch älter wurde und einem 5Jahre alten Gebrauchtwagenkäufer, der vielleicht 10 t€ hingelegt hatte, kann man die fast 2000€ dann doch nicht mehr zumuten.

Ging ja damals auch durch die Autobild.

Betroffen sind Audi TT 8J, Caddy, Golf5 / Golf plus, Seat Leon, Polo usw.....
cabrio79 ist offline  

Alt 16.09.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok gut. aber aus dem Fehlerprotokoll ist eben nicht ersichtlich warum die EPC leuchte ab und zu mal angeht. muss ich mal beobachten. ne Ahnung was der Re. Satz kostet? grob über den daumen gezielt halt. aber ja da mussten die wirklich was machen da das echt ne stange geld ist
 

Alt 16.09.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte den gleich im Monat des Erscheinens gekauft, waren 300€ minus ein paar Prozente.

Danach ging der Preis etwas hoch.

Die wollten mir den erst auch gar nicht verkaufen, sondern wollten den Wagen in die Werkstatt haben

Muss aber wirklich jemand machen, der sich etwas auskennt mit der Bremse.
Zum Glück ist das Teil schon befüllt und vorentlüftet.

Ansonsten muss mit nem Tester (z.B.: VCDS) die Bremse entlüftet werden.

LG
cabrio79 ist offline  

Alt 16.09.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Joeperation
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ja klar den einbau lass ich von nem werkstattler machen. sowas mach ich im leben nicht selber. aber wenigstens hab ich keinen zeitdruck das es schnell gemacht werden muss. der wird schon wissen was er zu tun hat. aber jetzt weiß ich wenigstens etwas in welche richtung ich mich bewege. danke!
 

Alt 16.09.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der Epc Fehler wird wegen dem Bremslichtschalter leuchten
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Alt 17.09.2013, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Joeperation
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Ok und welche Fehlermeldung sagt das? Und was kostet der Spaß bzw ist das notwendig?
 

Alt 17.09.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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Soweit ich weis, musst Du den ganzen ABS/ESP Block wechseln, bei mir steht der Druckschalter auch ab und an mit drin, vor allem wenn draußen Minusgrade herrschen.
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Alt 17.09.2013, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Steht doch im Msg der Fehler mit dem Bremslichtschalter. Sollte so um 25€ kosten. Klar ist das notwendig!
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Golf4-2.0 (17.09.2013)
Alt 17.09.2013, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Joeperation
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Wie gesagt ich hab da relativ wenig Ahnung von. Dann lass ich den auch wechseln.

Der komplette Abs esp Block wechseln hört sich nicht gut an.

Ich telefoniere heute mal mit meinem kfzler was der Spaß mich kosten soll.

Nachtrag
Warum leuchtet die Epc leuchte nur so und zu? Wenn es am bremslichtschalter liegt dann brennt die doch dauerhaft oder?

Geändert von Joeperation (17.09.2013 um 10:45 Uhr)
 

Alt 17.09.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht der komplette Block, nur noch die Hydraulikeinheit wird gewechselt, das Steuergerät trennt man dazu ab und steckt es auf die Neue Einheit wieder drauf.

Dort ist der G210 intergriert, den kann man beim MK60 nicht einzeln wechseln.

Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.09.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bremslichtschalter hab ich gestern selbst einen gekauft bei VW. hat ich 12,32€ gekostet.
Laut Inet ist das der Auslöser für das sporadische Aufleuchten der ePC-Leuchte und soll durch den neuen Schalter leicht abzustellen sein.


Kain88 ist offline  

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