Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.11.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alfaromeogtv2 Beitrag anzeigen
Druckseitig? Heist nach Kompressor und vor DK? liege ich da richtig?
Aber so was von!


V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

HMMMMM! was habe ich mir denn da für ein misst zusammen gebaut? und warum fällt mir das erst ein Jahr später auf? ich danke dir. könnten deswegen auch die Fehler kommen? (erster Eintrag)
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Zitat:
Zitat von alfaromeogtv2 Beitrag anzeigen


Wo wäre die beste Position für den LMM?
da würde es sich doch anbieten das kurze Alu rohr raus und LMM rein. oder was meinst du dazu?
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hast du einen lkk dran? Hoffe mal nicht. Einfach von der DK 180° richtung Beifahrerseite gehen, und dann zum.kompi.
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

doch habe einen LLK dran. Warum?

alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ok
Wie viel bar fährst du, und welchen Kompressor ?
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Warum wird der LMM beim Kompressor in die Druckseite gelegt und beim Turbo in die Saugseite ?

Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Grüße
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist der LMM denn für "Messen unter Druck" geeignet?

Auf jeden Fall sehr interessanter Thread!
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2013, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Fahre einen vortech v9f zur zeit max 0,6 bar ladedruck. Habe mir im www ein paar bilder angeschaut bei Kompressor umbauten ist der lmm druck seitig.du hast recht.
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Für 0,6 bar, bzw generell beim kompi, ist ein herkömmlicher llk völlig ungeeignet.
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

weil das Volumen vom LLK zu groß ist? Habe mich mal ein wenig schlau gemacht der LMM denn ich jetzt drin habe kann 360 mg messen.
ALSO!! Habe ja jetzt den ganzen Winter zeit es zu ändern.
der richtige aufbau wäre dann: DK -> LMM -> WLLK -> Kompressor -> Luftfilter.
oder?
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard



sollte dann Ungefähr so aussehen!?!?!?!
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

OK! werde dann wieder ein paar € in die Hand nehmen! hab ja im Winter Zeit.
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

So habe jetzt alles geändert. Alles schön soweit. Gerade angemacht und das suv geht nicht zu, ist durch den unterdruck von der ansaugbrücke immer geöffnet. Zieht der Motor jetzt zu viel unterdruck oder ist das suv zu klein? Das suv ist direkt an der ansaugbrücke angeschlossen. Könnt ihr mir helfen?
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

So habe denn Umbau jetzt fertig!
Die Sachen sind noch neu mit dazu gekommen

-Kupplung mit EMS
-Zylinderkopfdichtung
-Wasser Pumpe
-Alle Dichtungen
-Motor gereinigt und wieder schön Schwarz gemacht
-Alle Flüssigkeiten
-Diverse Kleinigkeiten


alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

OK alles soweit schön!! Ich schöne ausgedehnte Probefahrt gemacht, alles super läuft gut.
2 Tage später will ich auf Arbeit fahren (ca 30 Km). fahre von der bahn runter nur noch ruckeln und er nimmt kein gas mehr an. Naja TOLL denke ich. Fehlerspeicher ausgelesen (siehe Bilder). Meine Frage zu denn Fehlern!
--> Kann es sein das sie Fehler alle mit dem LMM zusammen Hängen?




(es gibt manche Tage da geht mir das Auto einfach nur noch auf den Sack)
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Danke Robin! sowas in der art hatte ich mir fast gedacht. der LMM hat ja vor diesem Umbau vorm Kompressor gehangen und jetzt ist er auf der Druckseite. Soll im Endeffekt heißen das die ganze Abstimmung des MSG jetzt für dir Katz ist. das würde auch erklären warum er bei 0,4 Bar zu macht und nicht bis 0,6 Bar kommt.
Solche Abstimmungen muss man doch bestimmt auf dem Prüfstand machen oder??
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Leider geht sein VR6 jetzt echt gut. Da muss ich noch irgend nen Fehler einbauen.
Hast du schön Geschrieben!!

Also muss meiner noch mal zum einstellen!

brauchst du von meinem Auto noch irgendwelche Daten oder kannst du mir so einen Preis geben?
Langsam muss der kleine mal fertig werden!!
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Ja beides zusammen. Ob du noch daten von meinem Auto brauchst um mir einen preis für das einstellen zu machen.


alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompressor, lmm, motorumbau, turbo, vr6

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nigges Motortuning 7 03.09.2013 12:14
V64Motion Motortuning 23 07.08.2012 20:33
Klempner_06 Motortuning 3 06.05.2012 15:24
V5_Flo_1987 Motortuning 4 25.03.2010 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben