Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.03.2014, 22:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gerri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2013
BMW E39 530D
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard 1,6 FSI BJ 2003 Geräusche usw

Moin.

Also im Stand merkt man immer dass er alle paar Sekunden sichmal eben schüttelt. Die Drehzahl kippt auch für nen BRuchteil einer Sekunde minimal ab.

Dann hat er dieses Startklappern,als wenn die Kolben gleich unter die Motorhaube wollen.

Und dann wenn man vollgas gibt, dann macht er beim Beschleunigen so ein komischen geräusch kurz.Es klingt so als wenn die Ventile kurz klappern würden.

Bin da echt kein Fachmann und der Wagen ist einfach auch zu schön um den nicht zu erhalten.

kann wer was zu diesen Geräuschen sagen ? Man liesst ja viel über den FSI. Also bin da auf Hilfe angewiesen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg golf felgen.jpeg (59,0 KB, 13x aufgerufen)



Geändert von gerri (27.03.2014 um 23:14 Uhr)
gerri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snow000
 
Registriert seit: 27.03.2013
Golf IV
Ort: Berlin
B
Verbrauch: Ladedruck abhängig :P
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge

Standard

Das mit der Drehzahlschwankung hatte mein FSI damals, wenn ich mal kein Super+ getankt hatte. Super mochter meiner nicht so.

Um deine Geräusche zu bewerten, müsstest du mal ein Video oder eine Tonaufnahme machen.
snow000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu snow000 für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.03.2014, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Das klappern beim Starten können wie bei fast jedem FSI die Hydros sein...
Is ganz normal und laut VW Stand der Technik

Drehzahlschwankungen würde ich mal nahc der Drosselklappe schauen die war bei mir immer mega verdreckt, nach sauber machen und neu anlernen war immer wieder Ruhe

Ich persönlich bin froh das der Motor bei mir raus ist...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
Alt 02.04.2014, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gerri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2013
BMW E39 530D
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Update :

So, ich bin jetzt von Super auf Super + umgestiegen und habe eine Tankfüllung auf der Autobahn durchgejagd. ICh checke das nachher nochmal, aber ich glaube das ruckeln im Leerlauf ist weg. Rest wird am Wochenende erforscht
gerri ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gerri für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.04.2014, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Das Schütteln im Leerlauf kann aber auch (wie so oft beim FSI) von verkokten Einspritzventilen kommen. Da wird das Freiblasen auf der Autobahn erstmal helfen. Aber das kommt dann relativ schnell wieder. Dann müssen die Einspritzdüsen getauscht werden. Und das ist beim FSI kein angenehme Sache.


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FieryGolf Teilenummern 1 03.02.2012 16:38
köppi Werkstatt 3 13.10.2011 20:39
peterf81 Golf4 9 06.08.2009 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben