Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.10.2013, 19:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KTM-Bull
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2013
Golf 4 Variant 1,9 TDI
Ort: Stadt der Moderne
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sporadisch Motor ruckeln ASR/ESP Fehler Code 467A 029C

Grüße euch,
habe seit nun ca 1 Woche ein Problemchen
Vorweg: 1,9 TDI PD 116 PS AJM Golf 4 Variant

Es kommt Sporadisch, sprich, mal ist es da, mal 50 km nix.

Beim beschleunigen ruckelt das KFZ extrem und es geht dann gleich die ASR/ESP Lampe an und bleibt an... Motor aus, wieder an, Lampe aus, aber ruckeln kommt gleich wieder Lampe wieder an. Motor wieder aus, und wieder an, teilweiße bei richtig sachter fahrweiße weg, teilweisse bleibt.

Habe leider nichts genaues gefunden.
Einige sagen ASR/ABS Sensor.
Einige PD Kabelbaum.

Ich selbst habe auch schon auf Winterreifen versucht umzustecken, weil manche meinten, das es was mit dem Rollumfang der Reifen zu tun habe.



So, laut meinem der leider bei Bosch eine kostenpflichtige Anfrage stellen müsste, ist es der Fehler:

Diesel EDC 15 P ---> 469A Ventil für Unit Injector Zyl. 1 (´Fehler im Stromkreis)

ESP Teves Mk60 ---> 029C Steuergerät Stromversorgung ( Fehlerhaft)


Was damit jedoch nichts zu hat:
Kombiinstrument 1.0 ---> 030B Außen Temperatursensor (unterbrechung plussschluss)
----> 030B -"- (Masseschluss)

Zentralmodul komfort --->03B9 Zeitbegrenzung für Innenbeleuchtung und 03B0 Spiegelheizung beifahrerseite


Ja ein Türschlosskontakt ist defekt Das weiß ich auch... geht mir auch um das Ruckeln...

Danke schonmal für die Hilfe!!!!


PS: mein meinte ich solle eben erstmal hier fragen bevor wir die kosten in die Höhe treiben ect... Er vermutet auch den PD kabelbaum, weil das ja eine bekannte krankheit ist...


DANKE DANKE euch schon einmal.


KTM-Bull ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
KTM-Bull
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2013
Golf 4 Variant 1,9 TDI
Ort: Stadt der Moderne
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wow, keiner antwort
KTM-Bull ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von namroN
 
Registriert seit: 24.09.2010
Jetta GLX VR6
Ort: Wolfsburg
Verbrauch: 10.5L
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von namroN: just-nrm
Standard

Klingt wirklich nach dem PD-Kabelbaum.
http://www.golf4.de/werkstatt/160321...rung-egal.html
So war es bei mir damals, kosten waren ~70€ und n paar Minuten Arbeit
namroN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KTM-Bull
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2013
Golf 4 Variant 1,9 TDI
Ort: Stadt der Moderne
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Problem wird jetzt noch zusätzlich verstärkt, wenn der Motor warm ist, und man ihn abstellt, ist wie ein Kurzschluss/Plusschluss... Sodass der Motor nicht gestartet werden kann... Teile sollten Montag da sein... werde weiter berichten, falls noch jmd das gleiche Problem mal haben sollte


KTM-Bull ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funnix Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 01.03.2013 19:44
Golf4kompressor Werkstatt 16 17.05.2010 19:59
liselotte Werkstatt 0 31.05.2009 21:41
Xerox Werkstatt 6 25.10.2008 10:47
Twilight Werkstatt 2 18.08.2006 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben