Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.12.2012, 18:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
powermausi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen brauch Hilfe bei den Bremsen

nabend alle zusammen,

ich habe ein golf 4 variant 1,4 kombi bj. 2001
ich muste den unterdruck schlauch von der bremse im motorraum auswechseln sonst wär ich nicht übern tüv gekommen.
jetzt hab ich das problem das meine reifen schwergängig sind und meist bremsen... zwischen durch hab ich das glück das sie mal frei sind und ich auch auf leichten gefälle rolle...
kann das an dem hauptbremszelynder liegen??? oder was kann das sein das es nach lust und laune mal frei sind und mal fest sitzen....
die bremsen hab ich schon extra durch ein bekannten entlüften lassen da war mehr luft drinne als flüssigkeit...

würde mich freuen wenn ihr mir mal ratschläge gibt... da ich nicht so die ahnung habe...

lg
mausi


powermausi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Bremssattel fest oder schwergängig. Musst mal gucken bei welchem Reifen das ist und da die Bremse mal reinigen oder den Sattel instand setzen. Wie ist die Luft da rein gekommen??
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
powermausi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie die luft rein gekommen ist, kann ich dir nicht sagen... hab den wagen jetzt seid 1 1/2 j.

es sind alle 4 reifen schwergängig bei drehen... hatte den wagenheber drunter gestern...
powermausi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Das ist merkwürdig. Kann dann ja nur der HBZ oder der ABS Block seien. Wenn da Luft drinn gewesen währe wwärst du kein Jahr gefahren.
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
powermausi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich kann es nicht sagen ich weis ja auch nicht ob bei dem wechsel des unterdruckschlauches ob dann luft rein gekommen ist....
wie gesagt ich habe keine ahnung davon so wirklich...
ich kann zwar vieles selber machen am auto aber alles was mit bremsen zu tun hat ist nicht meine welt...
powermausi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Der Unterdruckschlauch hat mit der Bremsflüssigkeit nichts zu tuen. Der ist zur Unterstützung der Fußkraft


sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackiceman75 Werkstatt 4 13.06.2012 15:30
mALLe Hier sind die Neuen 35 26.12.2007 11:34
aQua Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 01.10.2007 18:34
SESU Carstyling 4 17.04.2007 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben