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Alt 26.02.2010, 20:09
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Standard Fehlerspeicher ausgelesen =4fehler...:( bitte helft mir

Hay Leute
hab ma heut den fehlerspeicher Auslesen lassen und dabei kamen diese 4 Fehler :
0231 lambda Adaption
Additiv zu niedrig

0231 lambda Adaption
Multiplikativ zu hoch

020D lambdasonde
Signal unplausibel

011A drosselklappenansteller
Plusschluss

so was ist das alles ?
Was ist da kaputt?!

Hab das gemerkt weil der je nach Wetterverhältnissen unterschiedlich beschleunigt also die Leistung ist nicht ganz da je nach Wetter..

Motor:2.3 v5 150 ps agz

bitte helft mir


V5-chris ist offline  

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Alt 26.02.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5-chris Beitrag anzeigen
011A drosselklappenansteller
Plusschluss
Überprüf mal die Drosselklappe, Kabel, Stecker, usw. Fehler dann löschen.
Die Lambda Fehler kommen meist wenn der Motor zu mager oder zu fett läuft.
Igi2003 ist offline  

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Alt 27.02.2010, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja was heißt das?! Lambdasonde kaputt??
Wie viel kostet so ne lambdasonde und vorallem wie viele hab ich 1 oder 2?!
V5-chris ist offline  

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Alt 27.02.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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da is nix kaputt....wenn du nicht mehr verbrauchst oder die karre läuft wie mist fehler ausrucken aufheben lösen und weiter den hobel durch die stadt prügeln^^
justforfuncj ist offline  

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Alt 27.02.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5-chris Beitrag anzeigen
Ja was heißt das?! Lambdasonde kaputt??
Wie viel kostet so ne lambdasonde und vorallem wie viele hab ich 1 oder 2?!
Wie ich schon oben geschrieben hab, die Kabel zur Drosselklappe prüfen, Plusschluss sagt doch schon alles. Kurzschluß nach Plus und dadurch regelt die Klappe nicht richtig. Der Motor läuft entweder zu fett oder zu mager und dadurch liefert die Lambda Werte ausserhalb des Nennwertes.

Motorkabelbaum prüfen, Fehler löschen, fahren und schauen ob sie wieder kommen.
Igi2003 ist offline  

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Alt 27.02.2010, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ok also ma alle Stecker prüfen ob sie richtig sitzen und die Kabel prufen auf Oxidation

nur was mach ich wenn en Kabel im Kabelbaum oxidiert ist?
sorry kenne mich nicht so aus *rotwerd*
V5-chris ist offline  

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Alt 27.02.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@igi2003:
hab mích jetzt ma an der drosselklappe begeben bzw hab ma duschgeguckt wegen steckern usw...
hab gesehen das der schlauch in dem bild (rot umkreist)oberhalb des öleinfülldeckels der schwarze rechts neben der drosselklappe anscheinend vom marder befallen ist da waren ganz viele kleine löcher drin und der vater (kfz mechaniker)von meinem kumpel sagt das sind marderbisse.

meinst du daran kann es liegen ?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild-62275.jpg (97,0 KB, 59x aufgerufen)
V5-chris ist offline  

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Alt 27.02.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von justforfuncj Beitrag anzeigen
da is nix kaputt....wenn du nicht mehr verbrauchst oder die karre läuft wie mist fehler ausrucken aufheben lösen und weiter den hobel durch die stadt prügeln^^

oh mann, wenn ich sowas schon lese, von einem mit nem 1,4er... :fresse:


der setzt die fehler doch nich umsonst! fehlerursache kann dann vieles sein...
lambasonde kaputt, kat kaputt, falschluft in der ansaugung, falschluft am krümmer.........................................
die löcher am/im schlauch (die generell nich dahin gehören) können die falschluft ansaugen, was zu ner folge von fehlern führen kann...
bestell einfach nen neuen und guck ob die fehler weg sind... wovon ich dann stark ausgeh!
GTI-Micha ist offline  

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Alt 27.02.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ihn getauscht und siehe da er lauft schon besser aber noch nicht so ganz 100 %Leistung is noch nicht da!!werd ma später auf die Grube von Kumpel fahren und gucken ob der sch*** Marder vllt noch anderes an bzw durchgebissen hat...!

Werde es spätestens merken wenn er sich im kalten Zustand schüttelt bzw ruckelt wahrend dem fahren und schlecht bis gar nicht das Gas annimmt!!

hab dann noch ne Frage und zwar passt die lambdasonde von nem Golf 4 1.8t 180 ps in nen v5? Hab nämlich noch eine vom Kumpel der letztes Jahr seinen 1.8t futsch gefahren hat...!
V5-chris ist offline  

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Alt 28.02.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5-chris Beitrag anzeigen
Hab ihn getauscht und siehe da er lauft schon besser aber noch nicht so ganz 100 %Leistung is noch nicht da!!werd ma später auf die Grube von Kumpel fahren und gucken ob der sch*** Marder vllt noch anderes an bzw durchgebissen hat...!

Werde es spätestens merken wenn er sich im kalten Zustand schüttelt bzw ruckelt wahrend dem fahren und schlecht bis gar nicht das Gas annimmt!!

hab dann noch ne Frage und zwar passt die lambdasonde von nem Golf 4 1.8t 180 ps in nen v5? Hab nämlich noch eine vom Kumpel der letztes Jahr seinen 1.8t futsch gefahren hat...!
Ist schonmal ein guter Ansatz. Ja GTI-Micha hat recht, durch die Marderbisse im Schlauch kann der Motor falschluft ziehen und dadurch die Lambdawerte verfälschen. Die Folge davon können solche Fehler sein.
Aber wenn du schon Marderbisse am Schlauch hast, dann schau trotzdem die Kabel mal an, denn irgendwo hast du einen Kurzschluß. Dafür könnte der Marder auch verantwortlich sein.
Wenn ein PIN im Stecker oxidiert ist, dann wenn möglich mit nem kleinen Schraubendreher frei kratzen an beiden PIN Seiten und mit Kontaktspray einsprühen.
Such mal nach weiteren Marderschäden, die Viecher sind unberechenbar.
Ob die Lambda vom 1,8t in nem V5 passt, weiß ich leider nicht. Da gibts hier andere Spezialisten.

Ich denke eher durch die bisse im Schlauch sind die Lambda Fehler entstanden und das ruckeln und schütteln wird von der Drosselklappe verursacht die durch den Kurzschluß nicht sauber regelt.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 28.09.2017, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
media.069
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Was wars denn nun? Ich habe exskt das selbe auto mit exakt dem selben Problem
media.069 ist offline  

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Alt 28.09.2017, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von media.069 Beitrag anzeigen
Was wars denn nun? Ich habe exskt das selbe auto mit exakt dem selben Problem
Guten Morgen und herzlich willkommen in unserem schönen Forum.
Wenn Du den selben Motor hast, dann trag diesen doch bitte in deinem Profil ein; danke

Hast Du den Fehlerspeicher gelöscht und bist eine Runde gefahren?
Stehen die Fehler dann wieder drin?
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.09.2017, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
media.069
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Hey ja ich Hock grade am Handy. Ich finde die Option nicht meine Daten zu ergänzen. Ich mach das später mal am pc..

Also ich habe den 99er bora automatik v5.
Und ich habe die selben Fehlercodes. Zusätzlich habe ich eine Prinz lpg Anlage verbaut.

Gestern gab es da auch bei mir zumindest die ersten Probleme. Beim überholen kam plötzlich kein Saft mehr. Stotterte rum und keine gassnnshme mehr möglich. Auf Benzinbetrieb keine Probleme, daher wird es die nlge selbst sein denke ich.

Aber die Fehlercodes bestehen weiterhin. Statischer feher also.

PlusSchluss drosselklappenansteller
Lambda Signal unplausibel..

Ich finde nur auf Anhieb keine Beschädigungen an dem Kabel vom killen über mir und Frage mich wo ich noch suchen könnte... lg
media.069 ist offline  

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Alt 04.10.2017, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Oft ist es der Masse-Anschluss ...
Die Verschraubung von einem Masse-Stern.

-> Benutze ein spezielles Kontakt-Reinigungsspray - nicht bloß ein Rostlöse-Spray ...



Unter Umständen solltest Du die Signalkabel von der Zentral-Elektrik zu den Lambdasonden samt Zwischenstecker erneuern !!!
Mit einem Alter über 10 Jahre wird die Kunststoff-Isolierung der Drähte WASSERDAMPFDURCHLÄSSIG. Beim Motor-Start wird der Spannungs-Wert vom sehr sehr schwachem Signal gemessen und auf NULL gesetzt und dann auf Grund der laufenden Veränderungen das Gemisch geregelt. Wenn der Anfangswert aber unrichtig war, ist alles folgende NICHT richtig ...
VW-Werkstätten können dies mit spezieller Gerätschaft ausmessen - dies wird beim nötigen Erneuern einer Lambdasonde bei einem älteren GOLF normalerweise durchgeführt und bei Bedarf die Kabel auch erneuert !!!
-> Im Fehlerspeicher gibt es keinen direkten konkreten Hinweis auf diesen Fehler ...
Die Tatsache ergab sich erst nach Vorfällen von VW-Pkw´s mit über 10 Jahren Alter.



Geändert von Flying (04.10.2017 um 12:34 Uhr)
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