Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 03.05.2007, 12:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hakki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hilfe Fensterheber spinnt

Wenn ich mein Fenster hinten links hochmachen will geht die Scheibe manchmal nur zur hälfte hoch und stoppt oder fährt manchmal einfach wieder runter...
Hat jemand schon Erfahrung damit?

Mfg Hakki


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab so ein ähnliches Problem.

wenn ich mein Fenster vorne links (fahrerplatz) hoch fahre dann fährt es manchmal von alleine wieder runter - aber nur so 10cm oder so - ist echt nervend!!!
das selbe hab ich an nem a4 auch schon festgestellt.

ist das irgend ne "hidden function" oder ne störung?
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Endweder ist der Fensterheber schwergängig oder der Endanschlag ist nicht gelernt!

Geht denn das Fenster ohne Geräusche und genauso schnell hoch wie die anderen Fenster?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann sein das er nicht richtig in der führung sitzt..wenn es nicht mehr weiter geht wirkt der überlastschutz und die scheibe bleibt stehen..ansonsten würd der motor abrauchen
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi.
Nun hab ich das Gleiche Problem. Wie immer mache ich vor Fahrtbeginn alle Fenster runter und beim automatischen hochfahren des Fahrerfenster ist es bei der Hälfte stehen geblieben und ca. 5cm wieder nach unten gefahren.
Wenn man sich langsam an die Stelle ran tastet geht das Fenster hinten hoch.
Somit vermute ich mal das es nur irgendwo hakt, nur wo halt nicht. Aber Motor funktioniert ja noch. Gestern war ich zum VW-Händler und der sagte gleich was von wegen teuer^^.
Wenn da nur irgendwas klemmt dann müsste ich das aber bestimmt auch selbst hinbekommen, außer es liegt an was anderem. Was würdet Ihr diagnostizieren?

Fox2
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Endweder ist der Fensterheber schwergängig oder der Endanschlag ist nicht gelernt!

Geht denn das Fenster ohne Geräusche und genauso schnell hoch wie die anderen Fenster?
Wie lernt man die an? Hab nämlich auch so ein ähnliches Problem! Bei mir geht manschmal das Fenster runter obwohl ich nach oben drücke!
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Fenster muß geschlossen sein,Batterie ab und nach ein paar Sekunden wieder anklemmen.Fensterheber nach unten fahren,dabei Knopf gedrückt halten,und wieder schließen,dabei auch den Knopf gezogen halten.Fertig
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

könnte ein zeichen sein das sich die Halter der Scheibe bald verabschieden

gleiches war bei mir auch die Tage....
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
könnte ein zeichen sein das sich die Halter der Scheibe bald verabschieden

gleiches war bei mir auch die Tage....
Na das kann ja nicht so teuer sein^^ oder?
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
könnte ein zeichen sein das sich die Halter der Scheibe bald verabschieden

....
Dito.


Zitat:
Zitat von Fox2 Beitrag anzeigen
Na das kann ja nicht so teuer sein^^ oder?
Tja, wir Golf-Fahrer habens ja
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja bei VW sagten die was von 140 bei Audi was von 280. Alles was darunter ist, ist preisgünstig. Aber die Teile bekommt man bestimmt wieder nicht einzeln.
Oder sollte man gleich das ganze Gestänge austauschen. Ist ja Bj.98. Die neuen haben doch keine Plastikteile mehr richtig?
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gibt nur Fensterheber Repsätze für die Vorderen Fensterheber... diese kosten 40-50 Euro

Für hintere Fenster wird ein kompletter Fensterheber fällig, preis hab ich grad nit im kopf
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
proteam
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jaa, der 4er.....- immer wieder was neues- hatte das gleicher Probl. aber vorne rechts-fuhr hoch;blieb stehen und fuhr ein stück runter
Machte aber auch irgendwie komische "knackende" Geräusche, die ich selbstverständlichhatte.- Um es kurz zu machen, Beide Halterung von der Scheibe defekt- Der freundlich konnte natürlich mein E-Teil sofort geben,Kostenpunkt 103 € (Gestänge mit Blechplatte-.Ist aber auch einfacher einzubauen- Nur das Gestänge ca.50 €)
Dazu kommen noch 4 Popnieten für den Lautsprecher,selbst als Leihe ist dies in ca.2 Std. aber erledigt.
lg aus dem Oberbergischen


proteam ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Playmaker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 28.01.2009 20:23
Black-Dragon Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 24.11.2008 09:30
tOad Golf4 11 16.11.2008 17:54
schafe Werkstatt 4 19.02.2006 14:36
chrischi-chrischi Werkstatt 2 14.08.2004 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben