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Alt 30.10.2013, 20:56
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Sin0p
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Standard Golf 4 1,9 Getriebe schaden?

Hallo ich hab ein problem mit mein Golf 4 1,9 TDI Automatik

Wenn ich fahre und der von 1 auf 2 schalten will gibt er ein sehr starken schlag beim schalten und das wenn der motor kalt ist.. Wenn der warm ist macht der das ganz selten..

Woran kann es liegen? Würde da evtl. Ein getriebe öl wechsel reichen?


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Alt 30.10.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DUBnitzky
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Beschreibe dein Problem mal etwas genauer, versucht er vom 1. in den 2. zu schalten und geht dann sofort in den 3. gang? Das wäre dann nämlich ein typischer Gangrutscher.
Oder bleibt er nach diesem Schlag auch im 2. Gang??

Funktioniert deine Gangwahlanzeige im Kombiinstrument?
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Alt 30.10.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sin0p
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Ne der schaltet von 1 auf 2 aber halt mit einem hefftigen schlag .. Also drehzahl geht ganz hoch dann kommt der schlag und dann schaltet der ganz normal..

Also im 2 gang bleibt der denk ich mal bei mir zeigt der in der anzeige nur D an.
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Alt 30.10.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DUBnitzky
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Ist ein 4-Gang-Automatik ohne TipTronic oder 5-Gang mit?
Falls du TipTronic hast, versuch mal die 1-2 Schaltung von Hand durchzuführen und kuck ob dann dieser ruck auch kommt und in welchem Gang er danach ist 2. oder 3.
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Alt 30.10.2013, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sin0p
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Ist ein 4 gang automatik ich hab das schon versucht von 1 biss 3 mit hand zu schalten jedoch das gleiche problem..
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Alt 30.10.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DUBnitzky
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Fehlerspeicher schon ausgelesen? Wenn ja währe der Fehlercode sehr interessant
Wie alt ist denn dein Getriebeöl? und wieviel km hat dein Golf runter?
DUBnitzky ist offline  

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Alt 30.10.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sin0p
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Ja ich war heute bei vw fehler hat der keine gehabt der hat nur gesagt das ich warscheinlich ein neues getriebe brauch..

Meiner ist jetzt auf 174 tausend.
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Alt 30.10.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
DUBnitzky
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Mach vorab erstmal einen Getriebeölwechsel und kuck wie es aussieht,(dunkel und riecht verbrannt - Kupplungen im Getriebe verbrannt; Milchig - Wasser im Öl) solche defekte treten auch auf wenn Wasser im Getriebeöl ist. Was dann natürlich ein Folgeschaden eines defekten Ölkühlers währe. Ein komplett neues Getriebe wirst du dann aber auch nicht brauchen, da man dies einiges günstiger überholen lassen kann.
Sollte das Öl gut sein und in der Ölwanne keine Späne o.Ä. zu finden sein ist der Fehler in den Magnetventilen und/oder der Elekrik zu suchen
DUBnitzky ist offline  

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Alt 30.10.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok werde ich morgen mal machen lassen werde hier dan berichten obs geklappt hat danke dir


Sin0p ist offline  

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