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Alt 13.09.2008, 12:04
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Standard Ölsieb reinigen lassen bei vw

Moin

Hat jemand ne Ahnung,wie teuer das ist bei vw das ölsieb reinigen zu lassen?

Danke schon mal für antworten!


schorsch19 ist offline  

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Alt 13.09.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Ölsieb reinigen lassen bei vw

wenn du das Ölsieb in der Ölwanne meinst, dann wirds das nicht gereinigt sondern der Stutzen komplett getauscht kostet 13 Euro beim freundlichem (meiner 1,8T AGU)

Öl ablassen und wechseln, Ölwanne abschrauben, Ölwanne reinigen ggf noch die Ölpumpe wechseln (ein Abwasch), Stutzen wecheseln Ölwanne von Dichtmaße befreien und neue drauf und Ölwanne wieder drauf.

Ich wette beim VW richtig teuer! Ich würde es versuchen selber oder durch Bekannte zu machen!!
turbogeil ist offline  

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Alt 30.01.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
wenn du das Ölsieb in der Ölwanne meinst, dann wirds das nicht gereinigt sondern der Stutzen komplett getauscht kostet 13 Euro beim freundlichem (meiner 1,8T AGU)

Kann mir mal jemand sagen was mit dem Stutzen gemeint ist ?
Und dort is das Ölsieb drinne ?
VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 30.01.2013, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Freak-MOL Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand sagen was mit dem Stutzen gemeint ist ?
Und dort is das Ölsieb drinne ?

Stutzen = Ansaugstutzen

... der Rüssel der in das, Öl ragt bis knapp über den Boden der Ölwanne, dass die Pumpe halt ansaugen kann.

Stutzen an Pumpe -> Sieb ist am Ende des Stutzens ...

Alles klar?

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Phipz87 (12.11.2013)
Alt 30.01.2013, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab von Motoren echt nich die Ahnung, kannst du mir auf dem Bild zeigen was gemeint ist ?
Ist es die 7 ? Oder liege ich da ganz falsch ?

Danke schon mal


VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 30.01.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Auf dem Bild ist nichtmal die ÖLPUMPE,...drauf, geschweige denn der Ansaugstutzen. Das was du da meinst, ist das Führungsrohr vom Ölpeilstab...

An der Ölpumpe ist ein Stutzen (Rohr) dran -> der ins Ölvolumen ragt, worüber die Pumpe ansaugt. Sollte doch verständlich sein.

Haste en Bild von der Pumpe zu Hand? Hau mal so ne Explosionszeichnung hier rein... dann nenn ich dir die Nummer gerne.
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.01.2013, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dacht ich mir schon das es nich das richtige ist
Ölpumpe wollte ich neu holen aber nen Kumpel meinte ich soll dann gleich das Sieb neu machen aber ich hab halt keine Ahnung wie das aussehen soll.

Bild hab ich leider keins gefunden im Internet nur halt von der Pumpe




Hab doch noch was gefunden


Geändert von VW-Freak-MOL (31.01.2013 um 00:09 Uhr)
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Alt 31.01.2013, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Position Nr 33 ist das Sieb/Saugstutzen.
basti0087 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Position Nr 33 ist das Sieb/Saugstutzen.
Das dacht ich mir jetzt schon, jetzt kapier ich das auch
Kumpel sagte immer Ölsieb und ich dachte das is ein Sieb und such wie ein bekloppter und dann is das der stutzen

Gut dann ist alles geklärt und ich bin schlauer, Danke für die Hilfe
VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 31.01.2013, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ein stutzen mit sieb
alau ist offline  

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Alt 31.01.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mensch Päddy frag doch einfach bei Facebook
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

wenn du schon alles auseinander hast, dann mach doch erstmal die Pumpe auf und miss das Zahnflankenspiel. Wenn das passt, brauchst du auch keine neue Pumpe.

Oder, wenn die Oelwanne schonmal ab ist, kannst auch gleich die Pleuellager mit tauschen

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 01.02.2013, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnflankenspiel messen & Ölpumpe prüfen ist je nach Laufleistung natürlich Pflicht -> wenn der Saugstutzen eh neu kommt.

Alternativ wäre eine Öldruckmessung aufschlussreich...

Bzw. der verbau einer Öl Druck Anzeige um zukünftig en Plan zu haben was abgeht
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.02.2013, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnflankenspiel messen & Ölpumpe prüfen ist je nach Laufleistung natürlich Pflicht -> wenn der Saugstutzen eh neu kommt.

Alternativ wäre eine Öldruckmessung aufschlussreich...

Bzw. der verbau einer Öl Druck Anzeige um zukünftig en Plan zu haben was abgeht
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.02.2013, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ölpumpe mit samt Ansaugstuzen und Sieb neu - und gut is
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.02.2013, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ölpumpe mit samt Ansaugstuzen und Sieb neu - und gut is
ist schon bestellt
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Alt 12.11.2013, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wie schlimm ist es die pumpe zu wechseln? mein schlosser stellt sich da an
pit-thiessen ist offline  

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Alt 12.11.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich kein Problem? Warum lässt du die Pumpe bei einem Schlosser wechseln?
Geh doch lieber in einer KFZ Werkstatt?
didgeridoo ist offline  

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GolfV5AQN (12.11.2013), Phipz87 (12.11.2013)
Alt 12.11.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe das erst gemacht... Ist echt ganz easy... Das einzige was bissle doof ist,

3 Schrauben von der Ölwanne auf der seite vom Getriebe... Da kommt man net richtig ran (Brauch man bissle zeit oder richtiges Werkzeug)

Und Du solltest zu zweit sein, wenn du die neue Ölwannendichtung ran gemacht hast und jemand den Deckel heben sollte.

Sonst aber alles ganz easy und logisch
Phipz87 ist offline  

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Alt 12.11.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Das einzige was bissle doof ist,
3 Schrauben von der Ölwanne auf der seite vom Getriebe...
Mit so etwas:

in Verbindung mit:

gehts ganz gut!

Wenn alle Schrauben lose sind, kann man sie ziemlich bequem mit nem Akkuschrauber raus drehen.
Beim reindrehen kann man den Akkuschrauber auch nehmen, sollte aber Screw-Control verwenden

Allerdings sollte man insbesondere bei diesen Schrauben darauf achten, dass sämtliche Silikon-Reste aus den Gewindelöchern entfernt werden.
Sonst kann man die Ölwannenschrauben nachher nicht richtig anziehen und es kann passieren, dass das Gewinde ausreißt.


didgeridoo ist offline  

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Feischtel (12.11.2013)
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