Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2013, 17:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfusMaximus
 
Registriert seit: 16.09.2012
Golf 7R
Ort: Sellestadt am Maa
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.702
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 360 Danke für 217 Beiträge

Standard Getriebe instand setzen oder Austauschen?

Servus, habe nen G4 1.8T Highline (150PS) mit Automatikgetriebeschaden gekauft und bin jetzt am überlegen was ich mache.

Entweder ich geb das Getriebe zu einem Profi und lasse es instand setzen mit ungewissen Kosten, da ja allein schon das Aufmachen 150-250€ kosten kann. Danach ist auch nicht gesagt wieviel es kostet und ob es überhaupt reperabel ist. Noch fährt das Ding, hört sich jedoch grausam an und das Öl hat geglänzt, soviel weiß ich schon.

Oder ich kaufe eben ein ATG aus der Bucht für ca. 700-1000€.. ist mir eigentlich zu teuer aber ich weiß auch nicht wieviel ich fürs instand setzen rechnen muss.

Gibts hier vielleicht einen Spezialisten der mir sagen kann was sinnvoller ist bzw. was ggf. instand setzen kosten kann?

Achso, weiß jemand zufällig den GKB von dem Getriebe? Ist ein 5 Gang (Tiptronic?)

Gruß


GolfusMaximus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

also jetzt nur mal von meinem getriebe, aber halt schalter, mit neuen lagern & öl + ein und ausbau knapp 650,- in ner gut bekannten freien werke.
ergo tippe ich doch definitiv auf doch ein wenig mehr in deinem falle.

nur so als info quasi, hoffe es hilft grob.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.12.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfusMaximus
 
Registriert seit: 16.09.2012
Golf 7R
Ort: Sellestadt am Maa
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.702
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 360 Danke für 217 Beiträge

Standard

ja die schalter kosten ja nur n appel und n ei, aber erstmal nen automatikgetriebe zu finden ist ja schon relativ schwer, zumindest zu halbwechs vernünftigen preisen..




sonst keiner tipps? :/
GolfusMaximus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DKR Golf4 3 13.05.2013 17:24
Lady1988 Werkstatt 21 23.02.2011 14:06
hi2u Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 04.07.2010 23:47
DerUltrazauberer Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 25.04.2008 10:36
salento12 Pflege 9 07.03.2008 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben