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Alt 16.12.2013, 19:17
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Unglücklich Wasserschlauch geplatzt - Stottern ??

Hallo Jungs,

ich bin vorgestern mit meinem Auto eine längere Strecke gefahren
~ 200 km. Habe dann Abends nen Kumpel nachhaus gebracht und hab
mein Auto vor seiner Haustüre noch was laufen lassen.

Nach ca 10min im Stand erhörte ich ein Warnsignal und sah das meine
Temperatur zwischen 100-110°Grad lag. Ich habe mein Auto sofort
ausgemacht und 5Sek später rauchte mein Auto einen dicken Joint.

Jedenfalls hab ich den erstmal stehen lassen und einen Tag später
geschaut wo das Problem lag. Habe dann gesehen das genau unter dem
Ansaugschlauch ein Y artiges Plastikding abgebrochen ist, ca 4mm Durchmesser.

Kein Ding, direkt ein neues eingebaut und Wasser rein.

Seitdem ruckelt mein Auto im unteren Drehzahlbereich.
Im oberen nicht mehr sooo sehr wie im unteren.

Das hört sich ungefähr so an, als würde man bei einem 2Takt Rollermotor
eine falsche Hauptdüse drinnen haben.

(Das ist nur wenn der Motor warm ist!)

So dann bin ich eben mal zu Kloska gefahren und hab mal geschaut was
der Fehlerspeicher sagt - nichts!

Also Kloska geht anscheinend davon aus, das meine Kette übersprungen
sei...


Ausgebaut hab ich:
5 Zündkerzenstecker an der rechten Seite
Plastikabdeckung Motor
Ansaugschlauch
2 Stecker

Hab alles 2 mal kontrolliert und alles nachgesehen, hab alles korrekt
wieder angeschlossen. Alle Zylinder laufen mit (ZKStecker abgezogen
und wieder rangehalten) um das schonmal auszuschließen.

Was sagt ihr dazu?


Golf 4 V5 Baujahr 1999
KM 253.000
AGZ 150PS Benziner



Geändert von EU-VW (18.12.2013 um 14:36 Uhr) Grund: x
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Alt 17.12.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Niemand?
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Alt 18.12.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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War heute mal bei VW.
Hab den nochmal auslesen lassen - nichts
VW Mensch sagte, Kat könnte defekt sein.

Wenn's das nicht ist, sollte ich am besten einen Termin
vereinbaren. Jedoch zahlt man für 1Std 100€ und naja,
nein danke?

Vielleicht kann mir einer von euch noch helfen :/
EU-VW ist offline  

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Alt 18.12.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlt den jetzt Kühlwasser?
Vllt hast du deine Zylinderkopfdichtung getötet mit der erhöten Temperatur... Lass die Dichtung zu ein Zylinder gerissen sein... Dann zieht der Zylinder Kühlwasser und vllt hast du dadurch ein runden Motorlauf...
Kris1337 ist offline  

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Alt 18.12.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Kompression und Druckverlust messen
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Alt 18.12.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab jetzt von nem Kollegen 3 LMM und neue Zündkabel bekomm, alles abgebaut alles nachgeschaut - eingebaut. LÄÄÄÄUFT

Komisch das der Fehlerspeicher da nix gesagt hat.
EU-VW ist offline  

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Alt 18.12.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehlerspeicher ist fürn Arsch...

Was war denn nun defekt? LMM oder Zündkabel?

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 19.12.2013, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das teste ich morgen.

Baue morgen auf die alten Zündkabel um
EU-VW ist offline  

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Alt 19.12.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Es waren die Zündkabel. Irgendwie komisch, aber naja.
EU-VW ist offline  

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Alt 19.12.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info


Feischtel ist offline  

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