Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.12.2013, 14:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard Ölfleck unter dem Wagen - ca. mittig in Längsrichtung

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir kurzfristig weiterhelfen. Ich habe gerade nach einer Fahrt von ca. 90 km den Wagen abgestellt und musste ihn kurz darauf noch mal umparken. Dann ist mir aufgefallen, dass offensichtlich unter dem Wagen irgendwo etwas Öl ausgetreten ist. In Längsrichtung ca. auf Höhe des hinteren Endes des Mittelschalldämpfers, in Querrichtung eher auf der rechten Seite (auf ca. einem Drittel des Weges von rechts aus).

Wagen ist ein 1.6er AZD.

Habt ihr eine Ahnung, woraus das resultieren könnte? Und vor allem: Kann ich bedenkenlos mit dem Wagen fahren? Ich habe nachher noch eine Strecke von gut 300 km vor mir.

Besten Dank im Voraus!


Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Kann man nicht viel zu sagen müsste man mal drunter gucken. kommt auch drauf an wie viel Öl es ist das ausgetreten ist. Aber solltest eigentlich bedenkenlos fahren können. Sollte eigentlich nirgends soviel Öl austreten das es gefährlich für den Motor werden kann. Aber sicher ist sicher man sollte immer ne Flasche Öl als Reserve bei haben
Aber wenn du wieder Zuhause bist oder wo auch immer würde ich direkt bei der nächsten Gelegenheit mal checken lassen.
Und du bist dir sicher das es auch von deinem Auto kam und nicht von einem anderen was vorher dort gestanden hat ja?
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag:
Lord (26.12.2013)
Alt 26.12.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ok, erstmal besten Dank.

Ja, ich bin mir sicher, dass es von meinem Wagen kam, da ich auf einem Grundstück geparkt habe. Habe den Wagen nach noch mal umgeparkt und wieder einen Fleck gefunden. Öl habe ich glücklicherweise immer dabei. Dann werde ich den Wagen demnächst mal in die Werkstatt bringen.

Viele Grüße
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is aber auch Motoröl? Nicht Bremsflüssigkeit oder Servoöl?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich weiß leider nicht, wie Servoöl aussieht, aber da der Fleck schwarz war, vermute ich, dass es Motoröl sein müsste.


Lord ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDC1.8T Motortuning 23 04.03.2016 17:17
volli09 Motortuning 37 02.09.2013 17:55
Geckselie Golf4 0 17.01.2013 21:31
Jubi-GTI Golf4 14 30.01.2007 10:58
black-hawk Carstyling 8 08.04.2006 07:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben